DE/740314 - Brief an Hrdayananda geschrieben aus Vrndavana


Letter to Hridayananda Maharaj


Krishna Balaram Temple
Raman Reti, Vrindaban,
Mathura, U.P., INDIA

14. März 1974

Lieber Hridayananda Maharaj,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe mich gefreut, dich zum GBC von Südamerika zu ernennen, in der Hoffnung, dass du dort den Druck und die Verteilung meiner Literatur in der Größenordnung der amerikanischen und europäischen Zone organisieren wirst. Mir wurde mitgeteilt, dass es in Südamerika eine sehr gute Chance für die Verbreitung des Krishna-Bewusstseins gibt.

So wie Hansadutta und Bhagavan ins Ausland gereist sind und für ein solides Programm der Übersetzung, des Drucks und der Verteilung meiner Bücher durch die Sankirtan-Partei gesorgt haben, so wirst du auch in Südamerika Devotees finden, welche bereit sind, dir bei diesem edlen Projekt zu helfen, das dem Wohl der leidenden Menschheit dient. Mein eigener Guru Maharaja betonte den Druck und die Verteilung von Literatur als wichtiger als prächtige Tempelbauten, und ich habe auch schon Druckwerke veröffentlicht, noch bevor ich große Tempel in den USA errichtete. Du kannst also in die Fußstapfen der früheren Acaryas treten, dabei solltest du dich immer streng an die regulativen Prinzipien für spirituelle Stärke halten.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg