DE/740321 - Brief an Bahudak geschrieben aus Bombay


Letter to Bahudak


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, India

21. März 1974

Lieber Bahudak,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe den folgenden von dir empfohlenen Devotee zur ersten Einweihung angenommen:

David McLeod-Devagiri das

Du kannst die Perlen an Jagadischa schicken, damit er auf ihnen Chanten kann. Unterweise ihn unbedingt darüber, dass er die zehn Vergehen vermeiden muss und wie er nun in aller Ernsthaftigkeit versprochen hat, sich nie auf die vier sündhaften Aktivitäten einzulassen.

Auf deine Empfehlung hin habe ich auch den einen Devotee, Prabhupada dasa Adhikary, zur zweiten Einweihung zugelassen. Bitte vermittle ihm, dass diese zweite Einweihung nicht geringschätzig vergeben wird oder automatisch erfolgt und dass er die regulativen Prinzipien des Bhakti-Yoga sehr streng befolgen muss. Ich lege einen heiligen Faden und ein Gayatri-Mantra bei. Er soll durch sein rechtes Ohr das Band abhören, auf dem ich chante. Ich habe auch Ridhar das Brahmachary für die zweite Einweihung akzeptiert.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON: Vancouver