DE/740324 - Brief an Dayananda geschrieben aus Bombay


Letter to Dayananda


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

24. März 1974

Lieber Dayananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deine Nachricht vom 3/8/74 mit den Namen für die Einweihung erhalten. Ich habe die von dir genannten Devotees als meine Schüler angenommen, und ihre spirituellen Namen lauten wie folgt

Sherry-Syamalangi devi
Debbie-Dyuti devi
Gary-Giri dasa

Es ist mir eine große Freude, auch einige unserer älteren Gurukula-Schüler aufzunehmen, die du als einweihungsreif empfohlen hast. Ekendra das Brahmachary und Dvarakadhish dasa Brahmachary haben von mir bereits ihre spirituellen Namen erhalten. Auch Catton-Katyayana das Brahmachary und Lisa-Manisa devi sind jetzt eingeweihte Devotees. Alle eingeweihten Devotees müssen täglich mindestens 16 Runden chanten, ohne Ausnahme. Jetzt, da sie eingeweiht sind, kommt es nicht mehr in Frage, ihre Runden nicht zu beenden. Du kannst eine Feuer-Yajna halten und Jagadish Prabhu kann auf ihren Perlen chanten. Wenn jemand vor Gericht schwört, die Wahrheit zu sagen, kann er mit Meineid bestraft werden, wenn er sie nicht ernst nimmt und eine Lüge erzählt, so dass diejenigen, die vor den Deities verspricht, die Regeln und Vorschriften der eingeweihten Schüler zu befolgen, bestraft werden, wenn sie dies nicht tun. Ich bin jedoch sicher, dass unter deiner fähigen Führung alle Jungen und Mädchen mit Begeisterung ihren Pflichten für Krishna nachkommen.

Ich habe deine Empfehlung für die zweite Einweihung für Ram Gopal und Baladeva. das Brahmacharies erhalten. Ich lege die heiligen Schnüre sowie das Gayatri für sie bei. Sie sollen durch ihr rechtes Ohr das Band hören, auf dem ich gechantet habe. Ich würde mich freuen, deine letzten Berichte aus der Gurukula zu hören.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON Gurukula