DE/740326 - Brief an Kanu Gandhi geschrieben aus Bombay


Letter to Kanu Gandhi


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

26. März 1974

Lieber Kanu Gandhi,

Bitte nimm meine Grüße entgegen. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 16. März 1974 bestätigen.

Was den Verkauf des Tempelgebäudes in der North Beacon St. 40 betrifft, so ist es am besten, sich mit unserem für die Niederlassung in Boston zuständigen Präsidenten, Trai das Adhikary, zu beraten.

Dein Wunsch, einen persönlichen Tempelraum in deinem Haus zu behalten, ist lobenswert, und das kannst du auf jeden Fall tun, wo immer du dich aufhalten wirst, kannst du einen Altar erreichten und dem Herrn die Speisen als Prasadam darbringen. Unser Hauptzweck, einen großen Tempel zu unterhalten, besteht jedoch darin, die öffentliche Gesellschaft einzuladen. Ich bin in die USA gereist, um zu versuchen, so vielen Menschen wie möglich eine Chance zu geben, das Krishna-Bewusstsein zu erlangen, denn es ist die einzige Hoffnung für die Menschheit in diesem zunehmend dämonischen, gottlosen Zeitalter. Wenn du also ernsthaft daran interessiert bist, einen Vaisnava-Tempel zu betreiben, warum gehst du nicht hin und versuchst, meinen Schülern dort in Boston zu helfen, ob sie nun verkaufen und umziehen oder bleiben, wenn du finanziell in der Lage bist, ihnen zu helfen, wird das von Krishna als ein großer Dienst angesehen werden. Die jungen Männer und Frauen im ISKCON-Tempel geben alles, was sie haben, um anderen die Chance zu geben, in einen autorisierten Radha-Krishna-Tempel zu kommen und dort zu praktizieren. Deshalb bitte ich dich, dich nach ihrer Situation zu erkundigen und ihnen bei der Instandhaltung unseres Vaisnava-Tempels in der wichtigen Stadt Boston zu helfen.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Mr. Kanu Gandhi,
726 Commonwealt Avenue apt. 42
Boston, Mass.