DE/740406 - Brief an Saurabha geschrieben aus Bombay


Letter to Saurabha


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

6. April 1974

Lieber Saurabha,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe den Brief vom 4.4.74 gesehen, den du an Tamala Krsna Goswami geschrieben hast.

Ich freue mich sehr, von der Barmherzigkeit Krishnas und Baladevas zu erfahren, dass etwa drei Meter vom vorderen Teil des Landes entfernt, auf unserer Seite, ein Süßwasserbrunnen gefunden wurde. Dies ist die Gnade Krishnas an uns. Bauen Sie dort nun einen großen Brunnen. Baue eine Idara, mache den Brunnen 100 Fuß tief und groß, und installiere eine Pumpe, aus der man jederzeit Wasser entnehmen kann. Diese Nachricht über den Brunnen hat mich sehr gefreut. Auch weil der Tamalbaum so schön blüht, kannst du ihn stehen lassen; fälle ihn nicht ab, sondern lass ihn wachsen. Was den Mangel an Kulis betrifft, so können unsere Männer diese Aufgabe übernehmen. Jeder Mann kann als Tagelöhner arbeiten, also sollten unsere Männer mitmachen. Wir werden auch Männer von hier und anderswo herschicken, so dass du etwa 10 oder 20 Männer haben kannst. Tagelöhner bedeutet, dass sie keine Experten sind, und da viele unserer Männer keine Experten sind, sollten sie sich anschließen und als Helfer arbeiten.

Wenn du Geld von Herrn Bajoria oder anderen Mitgliedern auf Lebenszeit sammelst, nimm es und schicke es an den Baufonds in Neu-Delhi, in der Punjab National Bank. Was Herrn Somani betrifft, so lassen Sie ihn hierher kommen, und ich werde ihn sehr gerne empfangen. Wenn er uns Papier zur Verfügung stellen kann, können wir ein Back to Godhead-Magazin in Hindi und Gujarati herausgeben.

Was deinen Bericht über den Marmor betrifft, so lass uns den von dir angegebenen besten anwenden, auch wenn er 8 Rs pro Quadratfuß einschließlich Arbeit kostet. Schliesse also einen Vertrag ab, lass dir die Steine liefern und engagiere denselben Mann, der auch den Birla-Mandir macht. Ich habe einen Scheck über 23.000 Rs nach Tejyas in Delhi geschickt, damit das Geld nicht knapp wird. Dieser Tempel muss innerhalb der Frist fertiggestellt werden. Arbeite sehr zügig und behalte alles sachkundig und solide im Auge.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON Krsna Balaram Temple
Raman Reti, Vrindaban,
Mathura, U.P., INDIA