DE/740407 - Brief an Ajita geschrieben aus Bombay


Letter to Ajita


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay, INDIA

7. April, 1974

Mein lieber Ajita,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Briefes vom 4.1.74 zusammen mit der schwedischen Neuerscheinung meines englischen Werkes "Krsna Bewußtsein das höchste Yogasystem" bestätigen. Natürlich kann ich kein Schwedisch lesen, aber das Durchblättern dieses Buches hat mir unbegrenzte Glückseligkeit gegeben. Schließlich ist es meine oberste Pflicht, Bücher über das Krishna-Bewusstsein zu veröffentlichen. Der Druck des Buches scheint ausgezeichnet zu sein, und dass du das Buch in ganz Schweden "reichlich verteilst", ist der krönende Erfolg unserer Bewegung. Mit diesen Büchern werden wir Europa erobern. Ich kann dir nur immer wieder in aufrichtiger Anerkennung dafür danken, dass du diese Literatur produziert hast, und ich bete zu Krishna, dich mit allem spirituellen Fortschritt zu segnen.

Ich plane, in der zweiten Maiwoche nach Paris, Frankreich, zu reisen, und während ich dort bin, kann ich dich auch in Stockholm besuchen. Lass mich wissen, ob du für diese Zeit ein Treffen an der Universität arrangieren könntest, und dann werde ich mit dir zusammen das Krishna-Bewusstsein unter den Menschen in Schweden verbreiten können.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON Stockholm
Kolhagavagen 22
63 52 Spanga
SWEDEN