DE/740407 - Brief an Tejiyas geschrieben aus Bombay


Letter to Tejyas


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

7. April 1974

Lieber Tejyas,

Bitte nimm meinen Segen an. Heute Morgen ist Sriman Gurudas hierher gekommen. Er sagt, dass er den Scheck über 24.000 Rs, der zugunsten von Rajastani Moorti Kala Kendra ausgestellt wurde, nicht erhalten hat. Unter diesen Umständen hat er dich bereits angewiesen, zur Bank zu gehen und die Zahlung auf Scheck Nr. PHF 431993 zu stoppen. Nun wurde vereinbart, dass Murti walla die Deities bei der Schlusszahlung RS 19.005 liefern wird. Aber er will einen Bankbeleg.

Unter diesen Umständen stelle ich gerade einen weiteren Scheck mit der Nummer PHF 431995 über Rs 19.005 (nur neunzehntausendfünf Rupien) zu Gunsten der Punjab National Bank selbst aus. Gurudas kehrt also nach Delhi zurück, und ihr beide seht in der Bank nach, ob der frühere Scheck PHF 431993 eindeutig zur Zahlung gestoppt wird. Dann unterschreibe den vorliegenden Scheck und nimm einen Bankscheck zur Zahlung in Jaipur mit, somit ist die Sache erledigt. Ich hoffe, dass du in der Zwischenzeit den Scheck über 23.000 Rupien (nur 23.000 Rupien) für Stahl erhalten hast, welches den Empfang bestätigt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
G-12 Anand Niketan-Verlängerung
Neu-Delhi, INDIEN

Beilage: 1 Scheck für Rs 19005/-[handschriftlich]