DE/740410 - Brief an Bhaktijana geschrieben aus Bombay


Letter to Bhaktijan


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

10. April 1974

Lieber Bhaktijan,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 1. April 1974 bestätigen.

Da du allein in Harlem, New York City, mit so vielen Schwierigkeiten konfrontiert bist, halte ich es für besser, wenn du unter der Führung von Bhavananda Maharaj und Jayapataka Maharaj nach Mayapur zurückkehrst, und ich habe keine Einwände gegen deine Rückkehr dorthin.

Jetzt, da das Gebäude dort fertig gestellt ist, machen wir es zu einem idealen Ashram. Wenn du also dorthin zurückkehrst, musst du ein geeignetes Engagement finden. Es ist nicht nur ein Ort zum Schlafen. Wenn du denkst, dass du dort ein geeignetes Engagement finden kannst und immer damit beschäftigt bist, entweder zu chanten, zu lesen, zu putzen oder irgendeine andere Arbeit zu verrichten, dann wird es schön sein. Was die Mittel für die Rückkehr nach New York betrifft, so musst du dort in New York Geld sammeln. Deshalb halte ich diesen Plan, wie von dir vorgeschlagen, für den besten.


Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Bhaktijan das
c/o Mr. Louis Donzel
4784 Boston Post Road
Apartment B51
Pelham Manor, Westchester County,
New York State, USA 10803