DE/740410 - Brief an Sudama geschrieben aus Bombay


Letter to Sudama Maharaj


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, India

10. April 1974

Lieber Sudama Maharaj,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 5. April 1974 bestätigen und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Es ist für mich sehr beruhigend zu hören, dass du gewissenhaft damit beschäftigt bist, die Anordnungen deines spirituellen Meisters in dem spezifischen Auftrag, der dir auf Hawaii erteilt wurde, auszuführen.

Ich stimme den von dir getroffenen Entscheidungen wie folgt voll und ganz zu.

1) Den Beschluss, die vierzig Hektar Land friedlich und legal in Besitz zu nehmen. Fahren Sie also so schnell wie möglich mit dem Anwalt fort, damit das Land rechtmäßig der ISKCON gehört, mit dir als Treuhänder, und dann können wir es uns nehmen und für Krishna verwenden.

2) Ja, du musst die Zahlungen, die beim Verkauf des von Siddhasvarupa an die ISKCON gespendeten Landes geleistet werden, auf unser Konto überweisen lassen und nicht an Gourasundar.

Gourasundar hat versucht, unsere Angelegenheiten dort komplett durcheinander zu bringen, aber da ich treue Söhne wie dich habe, denke ich, dass wir das, was er zu ruinieren versucht hat, zurückerhalten können. Ich bin auch froh, dass du dich in diesen Angelegenheiten mit BaliMardan berätst.

Die Hauptsache ist, dass wir unser reguläres Programm fortsetzen, Bücher verteilen, Hare Krishna Chanten, Festivals abhalten, die Philosophie hören, und dann, wie du bereits berichtest, werden mehr Devotees kommen. Ich denke also, dass es unter deiner Krishna-bewussten Leitung sehr erfolgreich abläuft. Bitte halte mich über den Fortgang der Dinge auf dem Laufenden.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Ich möchte noch einmal nach Honolulu fahren.[handschriftlich]

ACBS/sdg

Sudama das Goswami
17 Ala Aolon Loop
Honolulu, Hawaii