DE/740413 - Brief an Bali-mardana geschrieben aus Bombay


Letter to Bali Mardan


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, India

13. April 1974

Lieber Bali Mardan,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte dein Schreiben vom 29. April 1974 mit einer Kopie des Schecks über 50.000 Dollar bestätigen. Ich habe heute auch ein Telegramm von dir erhalten, in dem es heißt: "Geld zurückverfolgt an Central Bank of India Madurai 1 Tamil Nadu South PO Box 8 Zweites Telegramm zur Überweisung von Geldern an die Zweigstelle Bombay Gowali gesendet". Nun berichtet Giriraj, dass der Scheck schließlich in der Gowalia Tank Branch eingezahlt wurde.

Ich habe auch deine Berichte über BBT-Darlehen an Tempel für verschiedene Projekte in den kommenden Monaten gesehen. Was die Nutzung von Grundstücken in Neu-Vrindaban für den Bau für die älteren Gurukula-Jungen betrifft, so ist dies eine sehr gute Idee. Was die jüngeren Kinder betrifft, so ist es vielleicht besser, sie in Dallas zu behalten. Aber es sind nur 100 von ihnen; ob sie tatsächlich neue Gebäude in Dallas brauchen? Dies soll von der GBC untersucht und entschieden werden.

Was meine eigenen Aktivitäten anbelangt, so ist mein Zeitplan, welchen du beantragt hast, wie folgt: Abreise nach Hyderabad am 18. April; nach einer Woche in Hyderabad werde ich eine Woche in Südindien reisen; Mitte Mai werde ich Indien in Richtung Paris verlassen und an jedem Ort 4 oder 5 Tage nach Genf, Rom, Schweden und dann in 3 oder 4 Städte in Deutschland reisen. Dann werde ich vielleicht nach Rathayatra in Australien gehen und über Janmastami zurück nach Indien. Danach werde ich nach England und dann in die USA reisen.

Was sind die Neuigkeiten über unsere Gebäude in New York?

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
439 Henry St.
Brooklyn, New York 11231