DE/740413 - Brief an Bhakta dasa geschrieben aus Bombay


Letter to Bhakta das


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER:Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, India

13. April 1974

Lieber Bhakta das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 27. März bestätigen, und ich habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Nun hat mir Madhudvisa Maharaj geschrieben, dass du als Präsident von San Francisco entsandt wurdest und dass du sehr enthusiastisch bist, alle Programme dort auszubauen. Ich weiß nicht, wer jetzt Präsident von San Diego ist, aber ich werde auf die Punkte in deinem Brief antworten.

Ich habe nie gesagt, dass ich mit den amerikanischen Tempelpräsidenten unzufrieden war, weil sie kein Geld mehr nach Indien geschickt haben. Expandiere weiterhin so wunderbar, wie du es dort tust. Wenn es überschüssiges Geld gibt, kann es nach Indien geschickt werden. Du schreibst zum Beispiel, dass du zusätzliche 10.000 Dollar erhalten hast. Diese können dann sofort auf mein persönliches Konto bei der Punjab National Bank, Vrindaban, überwiesen werden, das auf den Namen des Mayapur-Vrindaban Trust Girokontos mit der Nummer 668 lautet.

Es kommt nicht in Frage, mehr als einen Set von Radha Krishna-Deities zu installieren. Der kleinere Satz von Radha Krishna-Deities kann auf dem Altar zu den Füßen der größeren Deities aufgestellt werden, wie du es bererits beschrieben hast. Aber sie werden nicht installiert werden.

Was Srinivasa Swarupa betrifft, so ist es sehr erfreulich zu hören, dass dieser indische Junge sein ganzes Leben Krishna hingeben will. Es kann nicht schaden, wenn er das College beendet und seinen Abschluss macht. Wenn möglich, kann er im Tempel leben und täglich die Universität besuchen. Auf jeden Fall sollte er alle regulativen Prinzipien sorgfältig befolgen und so oft wie möglich mit seinen Glaubensgenossen verkehren. Die Universität ist bekannt für ihre dämonischen Gemeinschaften, aber wenn er in der Lage ist, seine hingebungsvollen Praktiken aufrechtzuerhalten und den Setzling des hingebungsvollen Dienstes zu schützen, dann kann er seinen Abschluss machen. Ich denke, es ist von größerem Vorteil, wenn Bir Krsna sich weiterhin voll und ganz seinen Tempelpflichten widmen kann, anstatt wieder an die Universität zurückzukehren. Was wäre der praktische Nutzen eines solchen Abschlusses?

In San Diego kommen so viele neue Devotees dorthin. Unterweise sie jetzt sorgfältig und behalte sie in deiner Obhut.

Bitte informiere mich, falls du die 10.000 Dollar tatsächlich erhalten wirst, und wann du es schicken wirst.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
3300 Third Avenue
San Diego, 92103 Ca. USA