DE/740420 - Brief an Hari basara geschrieben aus Hyderabad


Original Vanisource page in English

Letter to Hari basara


Hare Krishna Land,
Nampally Station Road
Hyderabad, Andra Pradesh,
INDIA


20. April 1974

Lieber Hari basara,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang dieses Briefes vom 7. April 1974 zusammen mit anderen Briefen und Literatur zur Weltausstellung in Spokane, Washington, bestätigen.

In deinem Brief schlägst du vor, dass ich Mitte August kommen und eine Rede halten soll. Aber um eine gute Teilnahme an der Veranstaltung zu gewährleisten, um die Eintrittskarten zu verkaufen und Gewinn zu erzielen, hältst du es für das Beste, wenn ich mit einer populären Musikgruppe auftrete. Diese Vorkehrungen machen uns zu abhängig von anderen Parteien. Wir sollten nicht von anderen abhängig sein, sondern unser eigenes Programm präsentieren. Weil damit so viele Bedingungen und Risiken verbunden sind, erledige besser selbst so viel wie möglich, um das Krishna-Bewusstsein dort durch die Verteilung von Literatur, Kirtan und Prasadam zu verbreiten, was ebenso effektiv sein wird wie mein persönliches Kommen. Außerdem muss ich wegen Janmastami in Vrindaban sein, so dass mein Zeitplan es für mich schwierig macht, in Spokane, Washington, zu sein.

Mir liegt die Verteilung meiner Bücher sehr am Herzen, und ich bin euch allen sehr dankbar für euren unermüdlichen Einsatz, dafür zu sorgen, dass jeder Mann und jede Frau in Amerika eines meiner Bücher bekommt. Wenn sie nur eine Seite lesen, auch wenn sie nichts anderes tun, können sie perfekt werden. Ich habe die Pläne von Rameswara und Triparari gelesen, an der Messe teilzunehmen und sie an die Tausende von Menschen zu verteilen, die kommen werden; welche transzendentalen Taktiken auch immer ihr Führer für die Verteilung der Bücher am besten haltet, ihr könnt sie anwenden. Bitte halte mich über eure Fortschritte auf dem Laufenden, wie die Messe sich entwickelt.


Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

W. 321 Shannon Avenue
Spokane, Washington 99205