DE/740421 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Hyderabad


Letter to Hansadutta


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER Hare Krishna Land,
Nampally Station Road
Hyderabad, Andra Pradesh,
INDIA

21. April 1974

Lieber Hansadutta,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines GBC-Berichts vom 11. April 1974 bestätigen.

Dein Aktivitäten im Bereich der Buchveröffentlichung und -verbreitung in deutscher und anderen europäischen Sprachen sind für mich sehr erfreulich. Ich lege hiermit den letzten Brief bei, den ich von Wolf Rottkay erhalten habe, und ich freue mich, dass du ihn engagieren konntest; Kultiviere diesen Mann, er ist ein wichtiger älterer Professor an einer amerikanischen Universität und möchte sich im Krishna-Bewusstsein engagieren. Das Diagramm für die Berichterstattung über die Verteilung von Büchern und Aufzeichnungen wird von mir genehmigt, da ich aus diesem Diagramm schnell erkennen kann, wie es den Zentren geht. Ja, auf jeden Fall kannst du meinen Morgenspaziergang über "Leben kommt vom Leben" in ein kleines Buch drucken; dieses Argument sollte verbreitet werden, da jeder intelligente Mensch davon überzeugt sein wird, dass unsere Diskussion durch und durch wissenschaftlich ist und die so genannten materialistischen Wissenschaftler als Schurken entlarvt. Fahre also fort, so viele Bücher wie möglich zu drucken und zu verbreiten; dies ist deine eigentliche Arbeit und dein persönlicher Erfolg. Aus deinem Bericht über einen einstündigen Kirtan auf dem Moskauer Flughafen entnehme ich, dass die Sinkirtan-Bewegung dort bereits begonnen hat und nun weitergehen wird.

Ich füge auch die Namen von 13 neuen Schülern bei, die von dir empfohlen wurden. Dies ist das Ergebnis unserer Predigtpropaganda, wenn unsere Familienmitglieder größer werden. Kümmere dich jetzt sehr sorgfältig um das Wachstum und den Schutz des hingebungsvollen Kriechers der neuen Devotees in deiner Obhut. Ich hoffe, dass du inzwischen mein Telegramm und meinen Brief nach Hamburg erhalten hast, in denen ich dir empfehle, dich nach Bhaktivedanta Manor zu begeben, um die dortigen Angelegenheiten zu regeln. Es gab so viele Briefe und Berichte aus Mukunda, Puranjan, Bhaja Hari, Prabhu Vishnu, und dann kamen gegenteilige Berichte aus Madhavananda, und mit Shayamasundar scheinen die Angelegenheiten prekär zu sein. Ich hoffe, dass du in der Lage bist, die Schulden des Bury St. Tempels und der Tempelorganisation auf dem Manor zu begleichen. Nun hat Shayamasundar mir mitgeteilt, dass er mir und meinen drei Sekretären Tickets für die Reise nach London schicken wird. Ich habe ihn gebeten, mir Tickets zu senden, und ich kann Indien gegen den 1. Mai nach London verlassen. Wie ich dir bereits mitgeteilt habe, fahre ich in der zweiten Maiwoche nach Paris, und Bhagavan Das arrangiert eine Tournee durch Genf, Rom und Schweden. Wenn du das arrangierst, kann ich auch Städte in Deutschland besuchen. Wenn ich also in London ankomme, falls Shyamasundar Fahrkarten schickt, oder wenn ich in Paris ankomme, werde ich diese Punkte weiter mit dir besprechen. Jetzt sind wir in Südindien in Hyderabad und werden den Balaji-Tempel in Tirupati besuchen und dann nach Bombay zurückkehren, bereit, am 1. Mai nach London aufzubrechen.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Bhaktivedanta Manor
Letchmore Heath,
Herts. England

copy to ISKCON Heidelberg, 6900 Heidelberg 23, Karlsruher 31.