DE/740423 - Brief an Niranjana geschrieben aus Hyderabad


Letter to Niranjan


Hare Krishna Land,
Nampally Station Road
Hyderabad, A.P. INDIA

23. April 1974

Lieber Niranjan,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 9. April aus Schottland bestätigen.

Du fragst, wie deine Predigtarbeit jetzt, da du die Universität besuchst, aussehen soll. Die erste Predigtarbeit besteht also darin, dass du selbst ein optimaler Devotee werden sollst. Lord Caitanya sagte, man solle sich erst vollkommen machen und dann versuchen, andere zu unterweisen. Es hat keinen Sinn, einem anderen Mann zu sagen, er solle mit dem Rauchen aufhören, wenn man selbst Zigaretten raucht. Auch wenn du dich unter alle Arten von Studentenklassen an der Universität mischst, musst du die vier unzulässigen sündhaften Aktivitäten strikt unterlassen, und als eingeweihter Student darfst du keinen Tag vergehen lassen, an dem du nicht mindestens 16 Runden des Hare-Krishna-Mantra chantest. Wenn du diese Punkte gut befolgen kannst, ist das an sich schon eine starke Predigt durch dein Verhalten. Du solltest auch immer Kunti-Perlen um den Hals tragen und Tilak tragen. Die Leute werden sich bei dir erkundigen und du kannst ihnen vom Krishna-Bewusstsein erzählen und ihnen auch Bücher verkaufen.

Du solltest auch versuchen, mit den Devotees in England und Schottland in Verbindung zu treten. Wann immer möglich, besuche den Tempel sonntags und lies immer meine Bücher. Ich werde in der ersten Maya-Woche nach London kommen, und wenn du mich im Bhaktivedanta Manor besuchen kannst, wäre das sehr schön.


Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Niranjan das Brahmachari
c/o P.K. Shrivastava
Department of Mstallurgy
University of Strathclyde,
Glasgow, G1 1XN Scotland