DE/740427 - Brief an Gopala Krishna geschrieben aus Hyderabad


Letter to Gopal Krishna


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft Für Krishna Bewusstsein

Zentrum: Hare Krishna Land,
Nampally Station Road
Hyderabad, Andra Pradesh, India

27. April, 1974

Mein lieber Gopal Krishna,

Bitte nimm meine Segenswünsche entgegen. Ich bitte, Ihr Schreiben vom 15. April 1974 zu bestätigen und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Was die 1.200 Dollar betrifft, die Sie als Spende gespart haben. Du kannst sie an die Hauptgeschäftsstelle der Punjab National Bank, Parliamentary St., Neu Delhi, schicken und sie bitten, den Betrag sofort in Rupien auf das Girokonto der ISKCON Mayapur-Vrindaban Trust Account Number 668 zu überweisen. Ich werde persönlich dafür sorgen, dass es auf die beste Weise ausgegeben wird.

Ich bitte Pradyumna, Dir eine Liste von Vaisnava-Funktionen zu schicken, die Sie den Indern geben können, die sich im New Yorker Tempel danach erkundigen. Abgesehen von den echten Vaisnava-Veranstaltungen können wir die Aufmerksamkeit unserer Gottgeweihten nicht auf die Teilnahme an so genannten religiösen Veranstaltungen lenken. Dies hat die Hindu-Religion zu einer zusammengewürfelten Pseudo-Religion verdorben. Um im Krsna-Bewusstsein voranzukommen, sollten wir uns einfach auf Krsna konzentrieren; deshalb können wir ihnen helfen, aber die Funktion muss in Verbindung mit Krsna stehen.

Es geht nicht darum, dass ein Gottgeweihter ein Sudra wird, wenn er bestimmte Arbeiten verrichtet. Nein, ein Gottgeweihter ist niemals ein sudra. Er ist transzendental. Da ihre Tätigkeit im transzendentalen liebenden Dienst für den Herrn ausgeübt wird, befindet sich alles auf der transzendentalen Ebene, brahma bhuyaya kalpate (BG 14.26). Du solltest deine jetzige Arbeit nicht aufgeben, sie ist ein guter Dienst für Krsna. Auch wenn du hart arbeitest, arbeitest du immer für Krsna; sei also nicht verwirrt über deine Position und vergiss Krsna unter keinen Umständen.

Dein Vater besuchte mich kürzlich in Bombay. Er unterhielt sich stundenlang mit mir, nahm Prasadam und genoss es. Er sieht stark und gesund aus, und ich denke, er ist jetzt geheilt. Von nun an kannst Du alle Beiträge an den oben genannten Treuhandfonds schicken.

Ich weiß, dass Du deine Arbeit für Krishna tust, also mache weiter und sende mir Informationen darüber, wie es Dir geht.

Dein ewig wohlmeinender Freund,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Gopal Krishna das Adhikary
169 Kane St.
APt. 1B, Brooklyn N.Y. 11231