DE/740428 - Brief an Balavanta geschrieben aus Hyderabad


Letter to Balavanta


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER Hare Krishna Land,
Nampally Station Road
Hyderabad, A.P., India

28. April 1974

Lieber Balavanta,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 18. April 1974 bestätigen.

Hinsichtlich des politischen Redens solltest du zunächst nicht so sehr auf die Einzelheiten der Angelegenheiten eingehen. Unsere Botschaft ist, dass die Menschen reine gottesbewusste Führer wählen sollten, dies ist unsere Hauptaussage. Wir können nicht ins Detail gehen. Als eine Randbemerkung kannst du über die Inflation sprechen.

Ja, die Inflation ist auf die Papierwährung zurückzuführen. Was den Landbesitz anbelangt, so wurde in der vedischen Zivilisation das Land den Menschen zum Anbau, nicht zum Besitz, gegeben, und es wurde eine Steuer erhoben, die 25% des Einkommens der Person betrug. Das Land gehörte dem Staat, und der Mann bebaute es und zahlte 25% an den Staat. Wenn er kein Einkommen hat, muss er auch nicht bezahlen. Wenn er keine Steuern zahlt, kann er vom Land enteignet werden. Man kann von der Regierung kein Land bekommen, wenn man sich nicht bereit erklärt, etwas zu produzieren, und wenn alle Menschen Nahrungsmittel produzieren, dann gibt es keine Knappheit. Zumindest lässt er seine eigenen Lebensmittel selbst produzieren. Jetzt werden die Menschen als Sudras erzogen. Sie arbeiten daran, Dinge herzustellen, welche die Gesellschaft nicht dringend benötigt.

Die wirkliche soziale Struktur sollte so aussehen, dass die 1. Klasse der intelligenten Klasse, die brahmanas, dafür da sein sollten, die Menschen im Gottesbewusstsein zu unterrichten und zu erziehen. Sie sind die Gurus aller anderen Klassen. Die zweite Klasse, die kshatriyas, bieten Schutz vor Gefahren und können das Land vergeben. Die Vaishyas dritter Klasse sind für die Produktion zuständig. Nach der ersten, zweiten und dritten Klasse sollen die übrigen den oberen drei Klassen helfen, auf dieser Weise werden alle beschäftigt. Was das wirkungsvolle Sprechen dieses Wissens betrifft, so erfordert es ein wenig Erfahrung. Je mehr Erfahrung du hast, desto besser kannst du dann auch Beispiele geben.

Deine Arbeit in Amerika mit der "in God We Trust" Partei ist für mich sehr inspirierend. Wenn man die Prinzipien der Bhagavad gita - Wie sie ist, irgendwo ernst nehmen wird, dann in Amerika. Wir erhalten gute Resonanz und werden ernst genommen, wie ich aus Berichten von Amarendra gesehen habe, und es besteht sogar die Aussicht, dass wir vielleicht einige Posten erobern werden. Ich habe einen Brief an Rupanuga Maharaj geschrieben, du kannst von ihm Informationen darüber erhalten, wie wichtig es ist, dass unsere Männer selbst die brahmanischen regulativen Prinzipien befolgen, andernfalls vergisst man inmitten der politischen Arbeit das Ziel des Lebens, nämlich sich stets an Krishna zu erinnern. Fahre also mit Begeisterung fort und halte mich auf dem Laufenden.


Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
24 18TH sTREET,
Atlanta, Georgia 30309