DE/740429 - Brief an Ajita geschrieben aus Bombay


Letter to Ajita


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

29. April 1974

Lieber Ajita,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 9. April bestätigen.

Die von dir zur Einweihung empfohlenen Devotees werden von mir als meine Schüler akzeptiert, und ihre neuen spirituellen Namen lauten wie folgt:

Arne Ekstrand—Aristahe das
Lena Nilsson—Sriharini dasi
Inga Scavenius—Iccha dasi

Achten Sie darauf, sie anzuweisen, mindestens 16 Runden täglich zu chanten und die vier Vergehen zu vermeiden - denn dies ist das Leben des Krishna-Bewusstseins. Nach vielen Schwierigkeiten bekommen wir Devotees, jetzt musst du sie gut behüten und dafür sorgen, dass sie immer damit beschäftigt sind, Krishna zu dienen.

Ich möchte auf meiner bevorstehenden Europatournee nach Stockholm kommen. Bhagavan Das hat für mich eine Reihe von Festivals arrangiert, auf denen ich sprechen und wichtige Leute in Rom, Paris und Genf treffen werde. Bitte setze dich mit ihm in Verbindung und arrangiere wenn möglich ein Treffen mit einigen wichtigen Männern deines Landes, die daran interessiert sein könnten, die Wissenschaft von Krishna zu verstehen. Natürlich ist kaum jemand daran interessiert, sein wirkliches Eigeninteresse, die Liebe zu Krishna, zu erreichen, aber unsere Präsentation ist so wissenschaftlich, dass gelehrte Personen auf der ganzen Welt sie zu schätzen wissen. Wenn sich also einige der führenden Bürger Stockholms mit mir treffen möchten oder wenn du ein Festival mit Bhagavan das und Hansaduta organisieren kannst, dann kann ich es in meine Tournee aufnehmen. Bitte vereinbare einen günstigen Zeitpunkt, an dem ich kommen kann, denn nach meinem Besuch in Paris steht es mir frei, auch nach Deutschland und Stockholm zu reisen, wenn du möchtest. Du kannst zu Handen des Vrindavan Tempels schreiben, da ich ein paar Tagen dort angelangen werde.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

I__ O__
Solhanava en 22
1 3 2 Slanna, Sweden