DE/740429 - Brief an Amarendra geschrieben aus Bombay


Letter to Amarendra


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54

29. April 1974

Lieber Amarendra,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines jüngsten undatierten Schreibens zusammen mit den beiliegenden neuen Zeitungsausschnitten bestätigen, ich danke dir vielmals.

Ich habe deine Aussagen in den Beiträgen studiert, und du hast meine Ideen wiedergegeben und gleichzeitig wie ein Politiker gewirkt, diese Kombination ist sehr effektiv. Du bist mit Sicherheit der richtige Mann für diese Predigtarbeit. Man hat dich als ernsthaften Kandidaten wahrgenommen, und laut deiner Aussage hast du das Gefühl, du könntest dabei siegen. Ich bin also sehr ermutigt durch dieses politische Terrain in Amerika. Die Menschen in Amerika sind sehr intelligent, und sie nehmen deine Aussagen ernst. Ich brauche dir nicht zu sagen, dass du diese Arbeit in ernsthafter Bemühung vorantreiben sollst, denn ich sehe, dass du bereits sehr entschlossen bist. In diesem Zusammenhang kannst du den Brief sehen, den ich erst gestern an Rupanuga Goswami geschickt habe, einsehen, in welchem ich die Notwendigkeit beschrieben habe, dass unsere politischen Devotees stets fest in den regulativen Prinzipien verankert bleiben müssen, damit sie zu wirklichen Brahmanen werden. Predige auf der Grundlage der Aufteilung der Gesellschaft in vier Ordnungen, denn ohne dies ist die Gesellschaft nutzlos, und die Menschen können nicht glücklich sein oder auch nur über das Lebensnotwendige verfügen. Ich bewahre deine Zeitungsausschnitte in einem speziellen Sammelalbum auf und lese sie meinen wichtigen Gästen in Indien vor, um ihnen das Potenzial dieser Bewegung zu zeigen. Leider nehmen sie es in Indien nicht besonders ernst; es liegt an euch in Amerika, tatsächlich etwas zu erreichen, indem die Prinzipien der Bhagavad gita - Wie sie ist, in die Regierung eingeführt werden.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON 1104 NW 3rd Avenue 32601 Gainesville, Florida