DE/740502 - Brief an Pancaratna geschrieben aus Bombay


Letter to Pancaratna


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

2. Mai 1974

Mein lieber Pancaratna,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefs und deines Informationspakets mit dem Prospekt für die Aufnahme von Engagements an Schulen und Hochschulen bestätigen.

Deine Liste der Erfolge in den einzelnen College-Kursen, Yoga-Clubs und Programmen im Allgemeinen ist sehr beeindruckend, besonders die Tatsache, dass du einen regulären College-Kurs über vier Credits an der Fordham-Universität hast, in dem die Studenten einige meiner Bücher lesen müssen. Die Idee, einen interessierten Professor einzustellen und ihn zum Co-Lehrer zu machen, scheint ein wichtiger Durchbruch in unseren Versuchen, an den Colleges zu unterrichten, zu sein. Ich bin sehr glücklich darüber. Nun, da du mir den Prozess beschrieben hast, erstelle einen Newsletter und verteile diese Informationen an alle Zentren, damit sie versuchen können, die Unterstützung eines Hochschulprofessors zu bekommen und akkreditierte Kurse zu erhalten. Am dringendsten benötigt die Welt eine Ausbildung im Krishna-Bewusstsein, aber aufgrund der Ignoranz des jetzigen Zeitalters sind sie nicht an der Erkenntnis des Selbst interessiert. Wenn wir also, indem wir die Verpackung auf irgendeine Weise besser beschriften, um sie anzuziehen, immer noch in der Lage sind, das Krishna-Bewusstsein zu lehren, dann lasst es uns tun. Krishna hat dir aufgrund deiner Aufrichtigkeit eine gute Intelligenz verliehen; da er sieht, dass wir bescheiden und aufrichtig sind, wenn es darum geht, seine Botschaft zu verbreiten, wird er uns mehr und mehr Gelegenheit dazu geben.


Dein ewig Wohlmeinender,



A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Pancaratna das Brahmachary
ISKCON
439 Henry St
Brooklyn, New York 11231