DE/740504 - Brief an Bhavatarini geschrieben aus Bombay


Letter to Bhavatarini


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

4. Mai 1974

Meine liebe Bhavatarini,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 23. April bestätigen, dessen Inhalt ich zur Kenntnis genommen habe.

Deine enthusiastische Reaktion auf meine Anweisungen ist sehr ermutigend. Eigentlich soll der Schüler Befreiung von all seinen Problemen erfahren, indem er einfach die Anweisungen des spirituellen Meisters ausführt. So wie Arjuna am Anfang völlig verwirrt und klagend gewesen war, sagte er, nachdem er Krishna akzeptiert und von ihm gehört hatte: "Jetzt ist meine Illusion vorbei, und ich bin bereit, alles zu tun, was du sagst." Wenn der Guru ein Vertreter des Höchsten Herrn in der Schülernachfolge ist und der Schüler aufrichtig ist, nur dann kann er ihn aus den Fängen der materiellen Energie herausziehen und sich im Krishna-Bewusstsein im spirituellen Glück über alle materiellen Wünsche stellen.

Da du sagst, du hättest einen Scheck über 41.880,83 Dollar zur Hand, so bitte ich dich, diesen in den Mayapur Vrindaban Trust Fund einzuzahlen. Als ich das letzte Mal auf Hawaii war, habe ich auf diesen Namen ein Konto bei einer Bank in Honolulu eingerichtet. Du findest einen Einzahlungsbeleg beigefügt. Du kannst einfach den genauen Betrag eintragen und bei der Hauptfiliale der Liberty Bank in Honolulu auf das Konto 35785 auf den Namen des Mayapur Vrindaban Trust Fund einzahlen. Was die 150 Dollar anbelangt, die du die nächsten fünf Jahre monatlich erhalten wirst, so denke ich, dass dies für deine beiden Kinder in Gurukula ausreichen wird, und das wird deine Schulden gegenüber Gurukula begleichen. Was Sudama Maharaj betrifft, so ist es besser, wenn er mir separat schreibt; ich werde ihm von hier aus Geld für seine Projekte schicken.

Wenn du nach Indien kommen möchtest, bist du herzlich willkommen. Die Standorte Mayapur und Vrindaban sind nur für meine amerikanischen und europäischen Studenten gedacht, die kommen und diese heiligen Stätten nutzen können. Du schienst das Krishna-Bewusstsein nun besser verstanden zu haben, als du sagtest: "Was den Wohnort betrifft, so geht es mir jetzt nur noch darum, dort zu leben, wo ich dir am besten dienen kann. Ein reiner Gottgeweihter hat eigentlich keine Sorgen um sich selbst; wo immer er ist, kann er Krishna Bücher lesen und Hare Krishna chanten, sich etwas Prasadam besorgen und immer an Krishna denken. Prahlad Maharaj betete auf diese Weise: Ich habe kein Besorgnis für mich selbst. Die einzige Sorge der Devotees ist, wie man all diese Schurken in der künstlichen Zivilisation von den illusorischen Sinnesfreuden erlösen kann. Unsere Bewegung des Krishna-Bewusstseins ist also dafür gemacht, die Schurken zu retten. Diese Spende, die du in aller Aufrichtigkeit machst, wird uns auch dabei helfen, weiterzumachen und eine gewisse Wirkung zu erzielen, indem wir Menschen zurück nach Hause, zurück zur Gottheit bringen. Ich würde mich freuen, von dir zu hören, wie du das Geld ausgezahlt hast und wie du deine persönliche Situation in Ordnung bringst.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Bhavatarinidevi dasi
1568 Miller St #5
Honolulu, Hawaii 96813