DE/740504 - Brief an Madhudvisa geschrieben aus Bombay


Letter to Madhuvisa Maharaj


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54

4. Mai 1974

Lieber Madhuvisa Maharaj,


Bitte nimm meinen Segen an. Hierbei findest du die beigefügte Kopie eines Briefes, den ich nach Bhurijan geschickt habe. Er hat mir geschrieben, dass er von seinem Amt als Präsident von Hongkong zurückgetreten ist und sie Devaprastha übergeben hat. Ich glaube, Bhurijana hat den chinesischen Jungen gut belehrt, aber er hat geschrieben, dass er nicht inspiriert ist und sich unfähig fühlt und mehr Zeit mit seiner Frau verbringen möchte. Diese plötzliche Wendung der Ereignisse ist für mich eine Überraschung. Außerdem gibt er zu, dass der Junge, der die Nachfolge antritt, Devaprastha, in der Vergangenheit sehr unbeständig war. Vielleicht möchtest du also jemanden dorthin schicken, der beständiger ist und dort bleiben und sich entwickeln will. Es gibt dort definitiv Potenzial, und es ist eine wohlhabende Stadt. Wenn du mich näher darüber aufklären könntest, warum Bhurijan die Stadt verlässt, würde ich das sehr begrüßen.

Ich habe gehört, dass du immer noch in Los Angeles bist. Wann wirst du nach Australien zurückkehren? Jai Tirtha hat geschrieben, dass er mich für den 7. Juli zum Rathayatra in San Francisco einlädt. Ich werde bis Ende Juni in Europa sein, und vielleicht werde ich am 7. Juli zum Ratha Yatra in San Francisco gehen. Jai tirtha sagte, das Festival sei so zeitlich so geplant, dass ich auch zum australischen Rathayatra gehen kann. Was ist das Datum deines Rathayatra? Ich habe dir mehrmals diesbezüglich geschrieben, ob du möchtest, dass ich das Rathayatra in Australien besuche. Wenn du möchtest, kann ich San Francisco verlassen und über Hawaii nach Australien fliegen. Lass mich also zu den oben genannten Punkten von dir hören.


Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Madhuvisa Swami
ISKCON
3764 Watseka Avenue
Los Angeles, California 90034