DE/740508 - Brief an Govinda dasa geschrieben aus Bombay


Letter to Govinda Das


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54

8. Mai 1974

Mein lieber Govinda Das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 30. April 1974 bestätigen und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Der beiliegende Zeitungsbericht "Krishna-Anhänger von Polizeischikanen befreit" ist nur ein weiteres Zeugnis des großen Sieges, den Caitanya Mahaprabhu in Chicago errungen hat. Soweit ich weiß, ist das Gebiet um Chicago der lukrativste Ort der Welt für den Vertrieb unserer Bücher, und du hast sehr sorgfältig gearbeitet, um alle Genehmigungen dafür zu erhalten. Daher ist das Gerücht, dass es in einigen Jahren polizeiliche Repressionen geben wird und die Menschen kein Geld mehr haben werden, um Bücher zu kaufen, und dass Sankirtana aufhören wird, völlig falsch. Wer immer dir das gesagt hat, ist ein Schurke, der hier in meinem Namen spricht. Das habe ich nie gesagt. Vielmehr wird sich die Sankirtana-Bewegung ausbreiten und so lange anhalten, wie wir aufrichtige Devotees sind. Als ich anfangs hierher kam, habe ich begonnen, die Bewegung auszuweiten, und jetzt geht sie weiter, und es steht außer Frage, dass sie aufhören wird. Fahre also mit deinen Lebensplänen fort und sorge für Sicherstellung der Verteilung von Büchern. Aufhören kommt nicht in Frage. Diese Bewegung ist ewig.

Es ist eine wunderbare Nachricht, dass du die Erlaubnis hast, Rathayatra am Samstag, dem 6. Juli, auf der Hauptstraße in der Innenstadt abzuhalten, und Zehntausende von Menschen werden den Wagen sehen. Ich bin eingeladen worden, am Rathayatra in San Francisco am 8. Juli teilzunehmen. Ich hoffe also, dass ich auf meinem Weg nach San Francisco auch in Chicago Halt machen und mit dir das Fest gemeinsam besuchen werde. Ich werde dich weiter über die Zusendung von Flugtickets informieren, sobald unsere Europa-Tournee genauer geplant ist. Wir können deine Pläne zur Sicherung eines neuen Gebäudes weiter besprechen, wenn ich dort ankomme.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg
ISKCON
1014 Emerson St.
Evanston, Illinois