DE/740509 - Brief an Jayapataka und Bhavananda geschrieben aus Bombay


Letter to Jayapataka and Bhavananda Maharajs


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein

ZENTRUM: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54

9. Mai 1974

Meine lieben Jayapataka und Bhavananda Maharajs,

Bitte nehmt meine Segnungen entgegen. Ich möchte den Empfang eures Briefes vom 28. April 1974 bestätigen.

Ihr schreibt, dass ihr sehr vorsichtig mit den Geldern umgeht, die für diesen speziellen Zweck geschickt werden. In allen Angelegenheiten des Managements muss diese vorsichtige Haltung eingenommen werden. Ich habe meine Schüler seit einiger Zeit gebeten, mich von den Management-Aspekten der ISKCON zu entbinden, damit ich frei für die Übersetzung sein kann. Und ihr beide leitet eines unserer größten Zentren. Ich kann meine Augen nicht verschließen, wenn es große Management-Schwierigkeiten gibt, wenn ich also sehe, dass Dinge schief laufen, dass Geld falsch ausgegeben wird, dass Dinge nicht richtig genutzt werden, dann muss ich mich beteiligen. Aber wenn ihr mir die Sorge um das Management in Mayapur abnehmen könnt, wird das eine große Erleichterung für mich sein. Krsna wird euch mehr und mehr Intelligenz geben, wie ihr dies tun könnt, wenn ihr euch aufrichtig bemüht.

Bis zu 5.000 bis 10.000 Rupien für den Kauf von Land sind dort immer aus dem Fonds des Mayapur-Vrindaban Trust verfügbar. Ihr schreibt, dass ihr jetzt Rs. 9000/ habt, also werden euch weitere 10.000/ für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.

Was die Handfräse aus Japan betrifft, die ihr versuchsweise benutzt, solltet ihr Bali Mardan bitten, euch diese japanische Maschine zu liefern. Er hat gute Verbindungen in Japan. Er kann euch die gleiche japanische Motorhandfräse viel billiger oder sogar kostenlos zur Verfügung stellen.

Die Nachricht, dass ihr in der Lage seid, das Prasadam-Programm aufrechtzuerhalten, das nun bis zu 1500 Personen am Sonntag umfasst, ist sehr willkommen und ich hoffe, dass ihr dies ohne Unterbrechung fortsetzen könnt. Der Erfolg von Bhavananda Maharajas Englischunterricht des Varnasrama College hat mir große Freude bereitet, und ich bin sicher, dass viele Gottgeweihte von diesem Programm profitieren werden. Es ist eine erstklassige Idee.

Euer ewig Wohlgesonnener,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
Srce Dham Mayapur
Dist Nadia, W Bengalen