DE/740510 - Brief an Jagadisa geschrieben aus Bombay


Letter to Jagadisha


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54

10. Mai 1974

Mein lieber Jagadisha,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 26. April 1974 bestätigen und den Inhalt zur Kenntnis nehmen. Ich kann nachvollziehen, dass du in deinem kürzlich erweiterten Gebiet viel unterwegs bist, und dein Plan, die Tempelvorsteher zunächst durch Reisen kennenzulernen, ist gut. Was die Tatsache angeht, dass du Uttama Sloka die Verantwortung für Toronto überlässt und Sripati nach Montreal schickst, ist das in Ordnung. Ich weiß, dass Sripati bereits in Montreal war und dass er erfahren ist.

Was deinen Gurukula-Bericht angeht, warum werden die älteren Jungen nach New Vrindaban geschickt? Wie sind die Einrichtungen, was ist das Programm dort, warum müssen sie umziehen? Da die Dinge in deinem Brief nicht vollständig erklärt werden, erkundige ich mich über diese sehr wichtige Veränderung. Was den Kauf eines neuen Hauses und Grundstücks betrifft, damit die Vorschulkinder dorthin gehen können, warum müssen sie getrennt sein? Wenn sie nicht früh aufstehen können, warum solltest du dich um solche Kleinen in der Gurukula kümmern. Aber wenn sie früh aufstehen und an der Arati teilnehmen, warum müssen sie dann von den anderen kleinen Kindern getrennt sein? Bitte erkläre das weiter. Du hast recht, wenn du sagst, dass die Bildgestaltenverehrung beibehalten werden muss. Dies ist das Wichtigste. Ich weiß, dass Nandarani Expertin in der Bildgestaltenverehrung ist, aber ich denke, sie arbeitet mit den Kindern. Deine Frau ist auch Expertin, also kann sie das Näh- und Bildgestaltenverehrungsprogramm aufrechterhalten. Aber der Standard muss immer aufrechterhalten werden. Sankirtana ist auch ein Teil des Vaisnavismus. Alle unsere Aktivitäten sind ein Teil des Vaisnavismus. Also sollte Sankirtan auch in Dallas entwickelt werden.

Ja, ich habe selbst von Winipeg gehört, dass es eine große Stadt in Kanada ist. Wenn du also denkst, dass es besser ist, das Regina-Zentrum dorthin zu verlegen, ist das von mir genehmigt. Ja, du planst, das Hauptquartier 1/2 Jahr in Chicago und 1/2 Jahr in Dallas zu behalten, das ist von mir genehmigt. Bitte sende mir regelmäßig Berichte.

Dein ewig Wohlgesinnter,

[ohne Unterschrift]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
1014 Evanston St.
Evanston, Ill. 60201