DE/740511 - Brief an Ksirodakasayi geschrieben aus Bombay


Letter to Kshirodakshayee


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein

ZENTRUM: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIEN

11. Mai 1974

Lieber Kshirodakshayee,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Seit den Festen in Mayapur und Vrindaban im März halte ich mich hauptsächlich hier in unserem Hare-Krishna-Land auf. Es ist ein großes Anwesen und erfordert viel Management. Heute habe ich mit Caitya Guru das Brahmachary gesprochen, der hier der Verwalter des Geländes ist, und er schlug vor, dass dein gutes Selbst hierher kommt, um die allgemeine Verwaltung hier zu übernehmen, da die jüngeren Gottgeweihten so viele Schwierigkeiten haben. Eigentlich ist die Idee eines reiferen Inders für das Management hier sehr passend für mich. Die Karmis, mit denen die Jungen hier zu tun haben, betrügen sie immer, und nur weil ich hier bin, bekomme ich so viele Dinge mit. Da ich am 23. Mai zu einer Tournee abreise, die in Rom beginnt, habe ich Angst, was hier in meiner Abwesenheit passieren wird? Ich halte den Vorschlag von dir als Manager von Hare Krishna Land für eine sehr gute Idee. Wenn du bereit bist, durch deinen Dienst auf diese Weise zu helfen, dann komm sofort nach Bombay und hilf der Situation. Giriraj das Brahmachary ist der Präsident hier, Manasvi und Yasomatinandan und Caitya guru und die wichtigen Manager, aber sie sind alle sehr junge Männer mit nicht viel Erfahrung in der Welt. Ich sehe, dass du jetzt bereit bist, einen Vollzeitdienst dieser Art zu übernehmen, also denke ich, dass dies der beste Ort für dich ist. Ich habe etwa 20 Lacs in dieses Grundstück investiert, und der routinemäßige hingebungsvolle Dienst, die Verehrung der Bildgestalt und Sankirtana sind bereits im Gange, aber derzeit hat uns der Polizeipräsident die Genehmigung verweigert, unseren großen Tempel nach unseren Plänen zu bauen, und auch der Status quo ist bedroht, da ich nicht glaube, dass die Jungen die Gebäude und das Land, das wir hier besitzen, verwalten können. Potentiell können die Dinge hier sehr wunderbar sein, aber es erfordert ein starkes Management, von dem ich denke, dass du es kannst. Betrachte also meinen Vorschlag ernsthaft und ich hoffe, dass du in der Lage sein wirst, zu kommen und das Management von Hare Krsna Land zu leiten.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Kshirodakshayee das Adhikary
85 Duddon Hill Lane
London, England

PS. Ich werde am 9. Juni 1974 nach Paris kommen.[handschriftlich]