DE/740512 - Brief an Devaprastha geschrieben aus Bombay


Letter to Devaprastha


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 54

12. Mai 1974

Mein lieber Devaprastha,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 4. Mai 1974 bestätigen und ich habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Wie ich höre, übernimmst du jetzt die Geschäfte in Hongkong. Ich habe die Briefe aus Bhurijan erhalten und habe die Angelegenheiten an den GBC, an Madhudvisa Maharaj, weitergeleitet. Ich betrachte Hongkong als ein wichtiges Zentrum, und ich stimme deiner Aussage ausdrücklich zu, dass die Chinesen, wenn man sich ihnen auf intelligente Weise nähert, zu starken Devotees werden, denn ihr moralischer Charakter und ihre Standhaftigkeit sind sehr kräftig. Wie du weißt, war ich kürzlich vor Ort, obgleich ich dich damals nicht gesehen habe. Auch ich habe dies im chinesischen Volk beobachtet und sehr geschätzt. Aber wir brauchen erfahrene Devotees, wie sollen wir sonst dort ein Zentrum aufrechterhalten? Nun ich weiss, dass du ein erfahrener Manager bist, aber manchmal hast du den Tempel verlassen. Also bist du jetzt begeistert, zu bleiben und zu managen. Gehe also nicht mehr weg, bleibe, dann ist alles in Ordnung. Bitte gib mir weitere Berichte über deine Kontakte mit Madhuvisa Maharaj.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS:sdg

ISKCON
38 Mody Road 4th floor
Lyton Building, Tsin Sha Tsui
Kowloon, Hong Kong