DE/740515 - Brief an Jadurani geschrieben aus Bombay


Letter to Jadurani


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 54, India

15. Mai 1974

Meine liebe Jadurani dasi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines undatierten Schreibens bestätigen, dessen Inhalt ich geprüft habe.

Du erwähnst, dass auf dem Bild, auf dem Lord Caitanya mit dem Kazi über das Umbringen von Kühen diskutiert, Lord Nityananda mit einer Trommel anwesend ist. Nein, es wird nicht erwähnt, dass er mit einem Mrdanga dort ist. Er sollte keinen kahlrasierten Kopf wie ein Brahmacari haben, sondern in derselben Erscheinung, in der wir die beiden immer sehen, Gour Nitai. Nityananda war brahmachary und wurde grhastha, aber du solltest sie immer im Gour Nitai-Stil und mit dem Merkmal malen, an das du bereits gewöhnt bist.

Fühle dich nicht frustriert über die Verzögerungen bei der Herstellung von Gemälden. Male einfach so oft wie möglich.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg
Jadurani devi dasi
ISKCON
439 Henru St.
Brooklyn, N.Y. 11231 USA