DE/740516 - Brief an Bhima, Krsna dasa, Sanat Kumara, Nityananda, Samba und Joseph geschrieben aus Bombay


Letter to Bhimadas, Krsna Das, Sanat Kumara, Nityananda, Samba and Joseph


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 54

16. Mai 1974

Meine lieben Bhimadas, Krsna Das, Sanat Kumara, Nityananda, Samba und Joseph,

Bitte nehmt meine Segnungen entgegen. Ich danke euch sehr für eure Briefe, die mir von Parameswari Das Brahmachary am 15. April zugesandt wurden. Alle Gefühle, die in euren Briefen zum Ausdruck kommen, entsprechen genau der Vaisnava parampara. Das bedeutet, dass ihr die Philosophie des Krishna-Bewusstseins richtig versteht, und darüber bin ich sehr erfreut. Es ist eine Tatsache, dass man durch den Dienst zum spirituellen Meister frei vom materiellen Leben wird und spirituellen Fortschritt macht. Ich habe nichts persönlich getan, was sehr wunderbar ist. Ich diene einfach meinem spirituellen Meister, Srila Bhaktisiddhanta Sarasvati Goswami Maharaj und allen acaryas in der Schülernachfolge. Wenn ich irgendetwas Gutes getan habe, dann ist es, dass ich ihre Lehren nicht verändert habe. Ich habe nichts von meiner eigenen Interpretation hinzugefügt. Ich bin also sehr glücklich, dass ihr das Krishna-Bewusstsein im Nairobi-Tempel als sehr glücklich empfindet, und das wird der Schlüssel zu eurem Erfolg sein. Dass ihr auch genau das befolgt, was ich meinen Schülern wie Brahmananda Swami in meinen Büchern aufgetragen habe. Das bedeutet, früh aufzustehen, den Körper zu reinigen und die Kleidung zu säubern. Ich habe Filme von der Bildgestaltenverehrung in Nairobi gesehen und es ist sehr prachtvoll. Richtige Bildgestaltenverehrung bedeutet, sauber zu sein, pünktlich zu sein und schöne Opfergaben von Nahrungsmitteln. Brahmananda Swami kann euch diese Dinge lehren.

Ihr erfüllt meine große Hoffnung. Weil ihr gebürtige Afrikaner seid, seid ihr die Besten, um andere Afrikaner davon zu überzeugen, Krishna-Bewusst zu werden. Wenn sie nicht Krishna-bewusst werden, können sie ihr Leiden niemals beenden. Wir können nicht erwarten, dass jeder einzelne Afrikaner es annimmt. Aber wenn nur eine kleine Bevölkerungsgruppe es ernst nimmt, kann es wirklich Gutes bewirken. Deshalb seid ihr die wahren Führer der kenianischen Nation. Bitte nehmt ernst, was ihr gelernt habt, und helft mit, dieses glückliche Leben an jeden zu verbreiten, den ihr in Afrika trefft.

Euer ewig Wohlgesinnter,

[ohne Unterschrift]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON-Nairobi