DE/740526 - Brief an Mahesvari geschrieben aus Rom


Letter to Mahesvari


4 Rue Le Sueur
Paris, France

26. Mai 1974

Meine liebe Mahesvari,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 11. Mai bestätigen. Es tut mir sehr leid, dass dein Ehemann Mahatma Das meinen Brief falsch aufgenommen und dir gesagt hat, du sollst einen anderen Mann heiraten, obwohl du erst 20 Jahre alt bist und einen 7 Monate alten Sohn hast. Dies ist ein höchst unverantwortlicher und unsinniger Vorschlag seinerseits. Ich habe nie geschrieben oder beabsichtigt, dass er dich verlassen sollte. Er kann unterwegs bleiben und Bücher auf Sankirtana verteilen, dafür kann er allerdings auch im Grhastha-asram bleiben, und dies bedeutet auch nicht, dass er nun auf ewig in der Sankirtana-Partei bleibt und seine Verantwortung vergisst. Du schreibst, dass du dringend die Anweisungen und die Sicherheit deines Mannes brauchst, und das ist nur natürlich, also darf er auf Sankirtana gehen, aber er muss auch Zeit mit dir verbringen, wie du es wünschst, nicht im Sinne von Sinnesbefriedigung, sondern für die Zusammenarbeit im Krishna-Bewusstsein.

Du kannst diesen Brief also an den Präsidenten des Tempels weiterleiten, und er muss das Nötige tun, damit Mahatma Das nicht ein unverantwortliches Beispiel gibt. Was dich selbst betrifft, so lass dich nicht verwirren. Chante Sie weiter Hare Krishna und vertrauen Sie einfach auf Krishna als den liebsten Freund.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

3303 2nd Avenue
San Diego, California, 92103