DE/740527 - Brief an Nityananda geschrieben aus Rom


Letter to Nityananda


Via Mistrette 2
Plazza Lodi, Rome, Italy

27. Mai 1974

Mein lieber Nityananda,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 29. April 1974 bestätigen.

Auf deine Empfehlung hin habe ich Robbie Bernstein und James Steelman als meine eingeweihten Schüler angenommen, und ihre spirituellen Namen lauten wie folgt:

Robbie—Rajendra dasa
James—Jvarajit dasa

Bitte achte darauf, sorgfältig mit ihnen zusammenzuarbeiten, damit sie ihre Runden stets chanten und enthusiastisch bleiben, um die regulativen Prinzipien zu befolgen.

Ich akzeptiere auch Jogindra vandana für die zweite Einweihung, welcher seit zwei Jahren eingeweiht ist. Ich möchte dir gegenüber betonen, dass du sehr vorsichtig sein sollst, wenn du mir eine Empfehlung für die zweite Einweihung gibst. Es gibt vier Lebensordnungen, es ist nicht so, dass jeder ein Brahmana sein muss, nur weil er 1, oder 2, oder eine beliebige Anzahl von Jahren eingeweiht ist. Vor allem wenn man nicht einmal für Mangala arati früh aufstehen kann, sollte man niemals die brahmanische Einweihung erhalten. Deine vielen Programme, welche du abhältst, sind für mich sehr ermutigend. Sende mir weiterhin Infos.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

New Orleans ISKCON
2936 Esplanada Ave.
New Orleans, La.