DE/740527 - Brief an Trai geschrieben aus Rom


Letter to Trai das


Via Mistrette
Plaza Lodi,Rome, Italy

27. Mai 1974

Mein lieber Trai das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich bitte, den Eingang deines Schreibens vom 25. April 1974 zu bestätigen.

Auf deine Empfehlung hin habe ich Neal Buyers als meinen eingeweihten Schüler angenommen, und sein neuer spiritueller Name ist Niranjana dasa. Behandle ihn nun behutsam. Krishna-Bewusstsein bedeutet, ideale Menschen zu erschaffen, also musst du mit gutem Beispiel vorangehen, indem du die Regeln befolgst und das Hare-Krishna-Mantra rezitierst und dafür sorgst, dass andere es auch tun.

Ich lege die Brahmana Schnur und das Gayatri-Mantra für Ādi Kesava das und Vivasvan das bei. Du musst sehr vorsichtig sein, bevor du die Brahmana Schnur vergibst, indem du mir einen Mann empfiehlst. Nun, da wir unsere Gesellschaft so weit wie möglich in die vier Klassen aufteilen, ist es nicht so, dass jeder Mann nach einem Jahr zu einem Brahmana gemacht werden muss. Vor allem, wenn man nicht einmal früh aufstehen und zum mangala arati gehen kann, so kann man auch nicht zu einem Brahmana werden. Überlege es dir also jeweils gut, bevor du mir weitere Männer empfiehlst.Zu einem früheren Zeitpunkt berichtete Rupanuga Maharaj, dass du ihm keine regelmäßigen Berichte sendest, sodass er seinen GBC-Bericht für mich zusammenstellen kann; bitte kooperiere hierbei mit ihm, damit unsere riesige Organisation in allen ihren Teilen reibungslos funktionieren kann.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Trai das Adhikary
38 North Beacon St.
Boston, Mass. 02134