DE/740528 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Rom


Letter to Rupanuga Maharaj


Via Mistrette
No 2
Plaza Lodi,Rome, Italy

28. Mai 1974

Mein lieber Rupanuga Maharaj;

Bitte nimm meinen Segen an.Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 21. Mai 1974 bestätigen.

Ich bin weder daran interessiert, Geld für deine politische Partei auszugeben, noch unsere Männer zu verpflichten, die Aufmerksamkeit von ihrem spirituellen Fortschritt für politische Propaganda abzulenken. Ich habe deinen Brief gründlich studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass du das politische Programm abbrechen könntest. Es wird unserer wahren spirituellen Position nicht förderlich sein.

Mein einziger Gedanke war, die Öffentlichkeit darauf hinzuweisen, dass es ohne eine geläuterte Führung auch im materiellen Zustand keine Möglichkeit des Fortschritts gibt. Ich hatte nicht die Absicht, Geld und Energie unserer Gesellschaft in einer Weise auszugeben, die nicht unserem wirklichen spirituellen Leben entspricht. Was die Artikel Harmonist betrifft, so sind sie nicht schlecht, aber dasselbe könnte man auch in unseren Back To Godhead Artikeln präsentieren.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg
Rupanuga das Goswami
ISKCON
Washington, D.C.