DE/740604 - Brief an Hrdayananda geschrieben aus Genf


Letter to Hridayananda Maharaj


4 rue Le Sueur
Paris 16 France

04. Juni 1974

Mein lieber Hridayananda Maharaj,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 10. Mai 1974 bestätigen. Ich war gespannt auf deinen ersten GBC-Bericht, und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Als GBC ist es deine erste Verantwortung, dich spirituell fit zu halten und dafür zu sorgen, dass alle Devotees in deiner Managementzone 16 Runden chanten, früh aufstehen und sündhafte Aktivitäten strikt vermeiden. Wenn sie dies tun, dann wird das Management in deinen Händen gut verwaltet. Natürlich bin ich ermutigt zu hören, dass du in jedem Zentrum die Verteilung meiner Bücher nachdrücklich betont hast, und du siehst, dass die Devotees täglich für Sankirtana ausgehen und dies als primären Dienst anerkennen. Du hast also ein sehr weites Feld abzudecken und dich um viele Dinge zu kümmern, bitte tue es stets besonnen und konsultiere, wenn nötig, deine GBC Gottbrüder. Wir kommen langsam aber sicher voran, wenn wir die Straße entlang gehen, setzen wir zuerst einen Fuß nach vorne, und wenn der Boden fest ist, machen wir einen weiteren Schritt. Wir wollen solide Zentren in Südamerika aufbauen. Ich stimme voll und ganz zu, dass die Zentren so weit wie möglich mit einheimischen Männern besetzt werden sollten; dadurch wird unsere Position noch stärker werden, so wie in den USA ihr Männer und Frauen es geschafft haben.

Was Brasilien betrifft, warum nicht zuerst mit den Sankirtana-Gruppen hingehen, Bücher auf Portugiesisch verteilen, und dann später sehen wir, ob wir dort ein Zentrum eröffnen können.

Was die Beratung betrifft, halte dich einfach weiterhin an deine frische Utsaha oder deinen Enthusiasmus für den hingebungsvollen Dienst. Das wird Wunder bewirken. Und bleibe selbst stets vorbildlich, indem du dich strikt an die Bhakti-Prinzipien hältst.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami,

ACBS/sdg

Hridayananda Goswami
Gob. Tirburcio Montiel 45
Mexico 18 D.P