DE/740605 - Brief an Nrsimha Caitanya geschrieben aus Genf


Letter to Nrsingha Chaitanya


9 Chemin du Credo
1213 Petit Lancey
Geneva, Switzerland

5. Juni 1974

Mein lieber Nrsingha Chaitanya,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines undatierten Schreibens bestätigen, dessen Inhalt ich geprüft habe.

Deine Berichte über den hingebungsvollen Fortschritt von San Diego sind sehr überzeugend, diese Kombination aus Buchvertrieb und öffentlichen Feierlichkeiten eignet sich sehr gut, um den Menschen eine Anziehungskraft für das Krishna-Bewusstsein zu verleihen. Halte weiterhin so viele Festivals wie möglich ab. Ich bin besonders angezogen von den Bildern, die du von Radha Giridhari, den Deities in San Diego ISKCON Tempel, geschickt hast. Ich habe ein davon Bild auf meinen Schreibtisch gelegt und bewundere immer wieder die schöne Verzierung und die transzendentale Schönheit dieser Deities. Auch wenn dein Tempel vielleicht nicht zu den größten gehört, so übertriffst du dich doch in der Deity Verehrung; wenn du diesen Standard halten und noch erhöhen kannst, wird alles erfolgreich verlaufen.

Bezüglich der 10.000 Dollar, die du in Kürze von deinem Anwalt erhalten wirst. Ja, Du kannst 1.000 Dollar für die von dir erwähnten lokalen Ausgaben behalten, und die restlichen 9.000 Dollar können an meinen Mayapur-Vrindaban-Fonds gesandt werden, den du per Post an Jayatirtha mit der Anweisung einreichen kannst, ihn in den ISKCON Mayapur-Vrindaban-Fonds einzuzahlen. Vielen Dank für diese Hilfe bei unseren Projekten zur Errichtung schöner Tempel in Indien für alle meine ausländischen Schüler.

Machen dir keine Sorgen über Fehler und Niederlagen in der Vergangenheit. Krishna hat dir eine neue Chance gegeben, dich um einen seiner ISKCON-Tempel zu kümmern, so dass die Zukunft nun sehr rosig aussieht. Es gibt nichts, worüber du dir Sorgen machen musst, sei einfach du selbst ein Vorbild für alle Devotees dort, indem du so viel wie möglich chantest und alle regulativen Prinzipien sorgfältig befolgst.


Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Nrsingha Chaitanya das
3300 Third Avenue
San Diego, Ca. 92103 USA