DE/740605 - Brief an Ramesvara geschrieben aus Genf


Letter to Rameswara


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: 9 Chemin du Credo
1213 Petit Lancey
Geneva, Switzerland

5. Juni 1974

Mein lieber Rameswara,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte dein Schreiben vom 29. Mai zur Kenntnis nehmen und habe den Inhalt geprüft.

Du hast mir geschrieben, um mir Tripurari für den Sannyasi Orden zu empfehlen. Tripurari ist jedoch bereits ein Brahmacari, so dass es im Wesentlichen keinen Unterschied zwischen Brahmacari und Sannyasi gibt. Ich habe Tripurari gebeten, sein Leben dem Vertrieb meiner Bücher zu widmen, und er hat sich als der sachkundigste aller unserer Verkäufer erwiesen. Es ist sicherlich ein Wunder, wie er so viele große Bücher auch an Menschen verteilt, die sich nicht für vedische Literatur interessieren. Wenn er Sannyasa nimmt, ist er vielleicht nicht in der Lage, in der Öffentlichkeit ständig derartige Kleidung zu tragen und so viele Methoden anzuwenden, um Bücher an Personen zu verkaufen, da dies nicht mit einigen der Etiketten eines Sannyasa übereinstimmt. Außerdem habe ich beschlossen, vorläufig keinen Sannyasa-Orden zu erteilen. Du schreibst, dass diese Empfehlung deine eigene Idee ist und dass er selbst sehr gerne eine reisende Gruppe von Buchhändlern anführt. Lass ihn also so weitermachen, wie er es tut; Krishna gibt ihm alle Erleichterungen, und ohne Frage tut er mehr als jeder andere Sannyasi, indem er Tag für Tag Hunderte von Büchern persönlich verteilt und andere dazu inspiriert, seinem Beispiel zu folgen.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Rameswara das Brahmachary
ISKCON
3764 Watseka Avenue
Los Angeles, California 90034
U.S.A.