DE/740608 - Brief an Damodara geschrieben aus Paris


Letter to Damodar


Tridandi Goswami<br< A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: ISKCON Paris,
4 rue Le Sueur
Paris 16 France

8. Juni 1974

Mein lieber Damodar,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 5. Juni 1974 erhalten.

Ich habe dich gebeten, das politische Programm zu stoppen, weil du dich nicht wie die anderen organisieren kannst. Wir können nicht mit getrennten Geldern auskommen, mit separaten Denkweisen von unserer regulären ISKCON-Propagierung. Es ist nicht so einfach, Politik auszuüben, außerdem ist es eine schmutzige Atmosphäre. Widme dich dem also nicht. Ich bin froh zu hören, dass alle Teilnehmer aufgehört haben. Nun übermittle ihnen meine Anweisungen in dieser Angelegenheit. Wir haben ein immenses Arbeitsfeld, in dem wir Bücher verteilen, lesen und chanten und auf vielen Gebieten für Krishna arbeiten. Und das Ziel ist es, immer an Krishna zu denken. Einige Philosophen meinen, dass wir als Reaktion auf das unangenehme Bewusstsein des materiellen Lebens "gedankenlos" werden sollten, aber das ist weder Krishna-Bewusstsein, noch ist es möglich, leer oder wie ein Stein zu werden. Unser Prozess besteht darin, das Denken zu reinigen, indem wir immer aktiv und positiv an Krishna denken.

Du hast nach Rupanuga gefragt. Ich habe ihn gebeten, sich nicht abzuschotten, sondern nach der Rückkehr mit seiner Frau energisch als Grhastha zu arbeiten. Es ist nichts Falsches daran, wenn er als Grhastra so viel predigt wie du und viele GBCs. Obwohl es also offiziell ein Abstieg von Sannyasa ist, ist es kein Verlust, wenn er auf diese Weise enthusiastischer wird. Bitte arbeite also weiterhin mit ihm zusammen und führen alle unsere regulären Programme durch.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
2015 "Q" Street NW
Washington, D.C. 20009

P.S. Yes you should give up the political offices and our men should return to working in the ISKCON centers.