DE/740608 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Paris


Letter to Hansadutta


Tridandi Goswami<br< A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: ISKCON Paris,
4 rue Le Sueur
Paris 16 France

8. Juni 1974

Mein lieber Hansadutta,

Bitte nimm meinen Segen an.

Shyamasundar hat seine Verantwortung als GBC freiwillig aufgegeben, und ich füge ihm meinen diesbezüglichen Brief bei. Du kannst also als GBC weitermachen. So habe ich Syamasundara gebeten, den anderen zu sagen, dass sie kooperieren sollen, und ich bin sicher, dass dies die Gefühle aller Beteiligten beruhigen wird.

Wir müssen Krishna immer im Zentrum behalten, und dann werden wir trotz der Störungen und manchmal auch des Niedergangs in der Lage sein, zusammenzuarbeiten und unsere Gesellschaft intakt zu halten. Einige Leute empfehlen, dass wir angesichts so vieler unangenehmer Gedanken, die im materiellen Denken auftauchen, versuchen sollten, "gedankenlos" zu werden, aber das ist niemals möglich. Unser Prinzip des Krishna-Bewusstseins ist es, nicht gedankenlos zu werden, sondern das Denken zu reinigen, damit wir immer an Krishna denken. Versuche also, diese Philosophie der stetigen Gesinnung an Krishna zu verbreiten und zu fördern, nachdem du sie selbst gründlich integriert hast.


Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/sdg

Hansadutta das Adhikary
Bhaktivedanta Manor
Letchmore Heath, Herts., England

N.B. Ich habe die von dir empfohlenen Devotees zur Einweihung angenommen, und ihre neuen spirituellen Namen lauten wie folgt:

Matthew Norton—Manihara dasa
Ann Norton—Amekhala devi dasi

Du kannst im Voraus auf ihren Perlen chanten.

Wir warten also darauf, dass du uns Flugtickets schickst, damit wir am 16. Juni nach Frankfurt, Deutschland, abreisen können.