DE/740608 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Paris


Letter to Rupanuga


Tridandi Goswami<br< A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft Für Krishna-Bewusstsein

ZENTRUM: ISKCON Paris,
4 rue Le Sueur
Paris 16 France

8. Juni, 1974

Mein lieber Rupanuga,

Bitte nimm meine Segenswünsche entgegen. Ich bitte, den Empfang deines Schreibens vom 3. Juni 1974 zu bestätigen und habe den Inhalt sorgfältig geprüft.

Ja, ich konnte feststellen, dass dein Geist wegen der privaten Begegnung mit deiner Frau gestört war. Es gibt keinen Grund für ein Versteckspiel. Es ist besser, als Ehemann und Ehefrau im Haushalt zu leben und mit großem Enthusiasmus die Krishna-Bewusstseinsbewegung auszuführen. Es gibt viele GBC, die grhastha sind. Du kannst für die Verwaltung der Tempel bleiben und auch in den Schulen und Colleges arbeiten, um unsere Bücher in den Bibliotheken einzuführen. Die jüngsten Berichte über diese Arbeit waren sehr positiv. Nimm diese Linie ernsthafter auf, unterstützt von deiner guten Frau, und das wird schön sein.

Ich habe die politische Bewegung eingestellt, weil sie uns nicht helfen wird. Es ist eine sehr schmutzige Atmosphäre. Es ist besser, wenn du dich nicht mit diesen Dingen beschäftigst, die Geld und geistige Energie kosten.

Du solltest also nicht in Erwägung ziehen, wieder Sannyasa zu nehmen, aber in deinem Land ist das keine große Sache. Obwohl es offiziell ein Abstieg von Sannyasa ist, versteht in deinem Land niemand Sannyasa. Das wichtigere Prinzip ist, dass wir unsere Gedanken läutern und sie in Krsnas Dienst einbeziehen sollten. Versuchen Sie bitte, dieses wichtige Prinzip zu verstehen: Die Menschen, die von ihren bösen Gedanken angewidert sind, versuchen manchmal, gedankenlos zu werden, aber das ist niemals möglich. Wir sollten jeden ermutigen, nicht gedankenlos zu werden, sondern sein Denken zu reinigen, indem er immer auf die empfohlene Weise an Krsna denkt. Ich bitte dich also, zusammen mit deiner Frau, die auch eine gute Predigerin ist, wieder energisch zu predigen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Rupanuga das
c/o Star Route # 211
Warrenton, Virginia
22186 c/o Roger Solszrost
U.S.A.