DE/740609 - Brief an Nandalal geschrieben aus Paris


Letter to Nandalal


Tridandi Goswami<br< A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer-Acharya:
Internationale Gesellschaft Für Krishna Bewusstsein

CENTER: ISKCON Paris,
4 rue Le Sueur
Paris 16 France

9. Juni, 1974

Mein lieber Nandalal,

Bitte nehmen Sie meine Segenswünsche an. Ich bitte, den Empfang Ihres Schreibens vom 23. Mai zu bestätigen, das soeben hier in Paris eingegangen ist.

Es ist eine gute Nachricht, dass Sie in Hawaii den ganzen Tag über meine Bücher verteilen. Es kommt also nicht in Frage, eine andere Beschäftigung anzunehmen; die Verteilung meiner Bücher ist die höchste Art der Verkündigung und somit die beste Beschäftigung. Nehmt es also als Krsnas Gnade an, dass ihr nach Hawaii gekommen seid und euch dort ganztägig engagiert, denn es ist ein sehr wichtiger Ort.

Was deine Bildgestalten betrifft. Solange du nicht getrennt lebst, kannst du deine Bildgestalten auf den regulären Tempelaltar stellen, und so wie sie sich um die Bildgestalten kümmern und sie füttern, kleiden und reinigen, so kann auch der Tempelpujari deiner Bildgestalten die richtige Pflege und Verehrung zukommen lassen.

Die von Rameswara gegebene Erklärung, dass sankirtan die leela von Lord Caitanya ist, die er mit den gopis vergleicht, die versuchen, andere in den Dienst Krsnas einzubeziehen, ist das richtige Verständnis.

Bitte teilen Sie Sudama Maharaj mit, dass ich seinen Brief vom 27. Mai erhalten habe und dass ich von den Fortschritten auf der Farm und der fortgesetzten Verteilung der Bücher ermutigt bin. Ich habe Yasodanandan Swami gebeten, in Taiwan auszuhelfen, wo es nur zwei Männer gibt, und nicht nach Hawaii zu kommen. Inzwischen sollte Sudama Maharaja von Bali Mardan darüber informiert worden sein, dass ich und meine beiden Sekretäre auf unserer Reise von Australien in die USA einen Zwischenstopp in Hawaii einlegen werden und dass wir am 3. Juli mit Quantas Airlines um 8:45 Uhr ankommen werden. Wir werden 30 Stunden bleiben und er sollte für unseren Aufenthalt in Honolulu sorgen. Mehr, wenn wir uns treffen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
1578 Ala Aola Loop
Honolulu, Hawaii USA