DE/740617 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Frankfurt


Letter to Brahmananda Maharaj


ISKCON
6241 Schloss Rettershof
u. Koningstein, Deutschland

17. Juni, 1974

Mein lieber Brahmananda Maharaj,

Bitte nehmen Sie meine Segenswünsche an. Ich habe zwei Briefe von Ihnen erhalten, die mit 4/6/74 und 12/6/74 datiert sind.

Ich freue mich zu lesen, dass Sie mir als ständiger Sekretär zur Seite stehen wollen und dass es Ihr Hauptanliegen ist, mir ein "förderliches Umfeld für die Übersetzung" meiner Bücher zu verschaffen. Das ist auch mein Wunsch. Andererseits kann ich verstehen, dass sich die Programme in Kenia weiterentwickeln und Sie deshalb einen starken Nachfolger suchen, bevor Sie Afrika verlassen. Ich denke, Gargamuni Maharaj kann das sehr gut machen. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, in dem ich ihn einlade, nach Afrika zu gehen, und auch Karandhar ist nach Kalkutta gereist, um direkt mit ihm darüber zu sprechen. Wir werden also sehen, ob er dazu bereit ist.

Es ist eine sehr gute Nachricht, dass es dort Personen gibt, die mit uns zusammenarbeiten wollen, um uns zu helfen, ein Varnasrama-College-Projekt zu starten, und dass sie uns Land zur Verfügung stellen könnten, damit wir als ideale Gemeinschaft leben und unsere eigenen Lebensmittel auf dem Land produzieren können. Dies sollte also sorgfältig weiterverfolgt werden.

Ich habe mich über Ihren zweiten Brief gefreut und über den Brief des Innenministeriums, in dem es heißt, dass es keine Einwände gegen meine Reise nach Kenia gibt. Ja, ich würde gerne nach den Zeremonien in Vrindaban dorthin reisen. Hoffentlich wirst du bis dahin zu mir stoßen, und wir können gemeinsam nach Kenia und von dort nach Südafrika reisen, wo Pusta Krsna Maharaja versucht, ein Programm für unser Kommen zu organisieren.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unsigned]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Brahmananda Swami
ISKCON Box 28946
Nairobi, East Africa