DE/740628 - Brief an Pancadravida und Aksayananda geschrieben aus Melbourne


Letter to Pancha Dravida and Aksojananda Swamis


14 Burnett St.
St. Kilda, Victoria
Melbourne, Australien

28. Juni 1974

Meine lieben Pancha Dravida und Aksojananda Swamis,

Bitte nehmt meine Segnungen an. Ich habe euren Bericht von der Sankirtana-Reise vom 11. Juni 1974 erhalten.

Eure Arbeit in Bangalore ist sehr lobenswert und der Bericht erfreut mich. Fahrt fort, zu predigen und Lebensmitglieder zu machen, und verteilt meine Bücher so viel wie möglich. Dies ist genau die Bedeutung von Lord Caitanyas Lehre, und wenn ihr sie ausführt, werdet ihr sicherlich Seinen Segen erhalten, nämlich die Liebe zu Krsna zu erlangen.

Euer Bericht, dass ein christlicher Herr ein Mitglied auf Lebenszeit wurde, weil er von unseren Büchern angezogen wurde, ist auch unsere Erfahrung. Gerade heute sprachen wir in einem Seminar in Melbourne, Australien, und die jungen Franziskanermönche hörten sehr respektvoll zu. Wenn wir zu Christen sprechen, sagen wir nie, dass unser religiöses System besser ist als ihres, sondern wir sprechen auf den Prinzipien der Liebe zu Gott, Sa vai pumsam paro dharmo (SB 1.2.6). Sie werden überzeugt und erfreut, wenn sie unsere Erklärungen des Gottesbewusstseins auf der Grundlage der vedischen Schlussfolgerungen hören - wenn sie überhaupt aufrichtig sind. Wann immer ihr also auf solche Herren oder Institutionen stoßt, versucht, unsere Bücher dort zu platzieren und macht sie auch zu Mitgliedern auf Lebenszeit.

Ich werde mich freuen, wieder von euch zu hören. Achtet darauf, dass ihr regelmäßig alle Sammlungen an den BBT schickt.

Ihr ewig Wohlgesinnter,

[ohne Unterschrift]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
c/o Mr., Govind
__badi Venkusagrand ___
20 Kempegowda Ford (ext.)
Bangalore, 9 INDIEN