DE/740701 - Brief an Gurudasa geschrieben aus Melbourne


Letter to Gurudas


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer-Acharya:
INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA-BEWUSSTSEIN

CENTER: 14 Burnett St.
St. Kilda, Victoria
Melbourne, Australien

1. Juli 1974

Mein lieber Gurudas, Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich verbringe meine letzten zwei Tage in Australien und werde danach in die U.S.A. gehen. In der Zwischenzeit möchte ich euch einige Anweisungen bezüglich unserer Janmastami-Installation in Vrindaban geben.

Die Hauptsache ist, dass die Zeremonie von unseren eigenen Leuten durchgeführt werden soll. Wir müssen nicht darauf angewiesen sein, Hilfe von Personen anzunehmen, die nicht einmal mit uns essen wollen, weil sie uns für minderwertig halten. Überall auf der Welt, in Paris, New York, Australien usw., verehren unsere Männer und Frauen die Bildgestalt sehr schön, und ich bin sehr stolz auf ihre Verehrung. Es gibt keinen Grund, warum wir denken müssen, dass wir von irgendeinem indischen Goswami abhängig sind, um unsere Zeremonie in Vrindaban durchzuführen. Also versteh das und sei davon überzeugt, und lass sie wie eingeladen kommen, aber wir werden die Angelegenheit selbst durchführen.

Du kannst auch arrangieren, dass die dramatischen Spieler von Her Govinda und auch unsere eigenen Spieler kommen. Es sollte den ganzen Tag über reichlich Prasadam für alle, die kommen, geben. Die Küche sollte weiterlaufen. Sorgen Sie also für einen ausreichenden Vorrat an Reis, Attar, Ghee usw. Die Lebensmitglieder sollten besonders umsorgt und eingeladen werden. Wir werden unsere eigenen Angelegenheiten regeln. Wenn sie kommen, ist das gut, aber wenn nicht, werden wir es schaffen. Von unserer Seite sollte alles gut gemacht werden.

Alle großen Beamten in Mathura und Vrindaban sollten eingeladen werden. Auch Goswamis und Gottbrüder. Ladet auch die örtlichen Marwaris ein und ladet auch Parthak ein. Praktisch durch das Verteilen einer allgemeinen Einladungskarte werden wir alle einladen. Alle Bewohner von Vrindaban werden eingeladen, zu kommen und die Bildgestalten zu sehen und Prasadam zu nehmen. Für Lebensmitglieder, Herrn Birla und viele andere angesehene Besucher soll es eine besondere Regelung geben. Es ist keine Frage des Geldes. Es soll ein erstklassiges, 1-A-Arrangement sein. Krsna wird für alle Ausgaben sorgen, also versucht, es prächtig zu machen. Prächtig bedeutet, genügend Vorrat an Prasadam und Tempeldekorationen so prächtig wie möglich. Die interne Leitung des Anziehens kann von Yamuna, Madira und Jayatirtha übernommen werden, sie sind alle Experten. Die sastrische Leitung kann von Pradyumna sein.

Versucht außerdem, das Land wenn möglich innerhalb von einem Lac Rupien zu bekommen. Wenn er nicht zustimmt, ist es egal, wir können uns das andere Land ansehen. Auch Herr Jaya Purna aus Karnapura hat mich besucht, also sollte die Einladung auch auf ihn ausgedehnt werden. Ladet auch alle lokalen Asramas und Sannyasis ein. Ich höre nichts von Pranava; ich habe ihm ein Telegramm geschickt, aber es kommt keine Antwort.

Das ganze Management sollte gemeinsam durchgeführt werden. Streitet euch nicht untereinander, denn das ist meine einzige Besorgnis. Ich werde bis zum 25. Juli nach Vrindaban abreisen. In der Zwischenzeit antwortet mir in L.A.

Dein ewig Wohlgesinnter,

300px

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Sriman Gurudas Adhikary
Krishna-Balaram-Tempel
Raman Reti, Vrindaban, U.P. Vrindaban