DE/740720 - Brief an Satyabhama und Paramananda geschrieben aus New Vrindaban, USA


Letter to Satyabhama and Paramananda


New Vrindavan, Moundsville
W.Va.7/20/74
Satyabhama dasi und Paramananda das
c/o New Vrindavan
Moundsville, W.Va.


Meine liebe Satyabhama und lieber Paramananda.

Bitte akzeptiert meine Segnungen.

Ich bestätige den Empfang eures undatierten Briefes und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Wenn Kirtanananda Maharaja so spricht, wie ich es gesagt habe, dann kann er als Siksha Guru ankzeptiert werden. Guru, Shastra, Sadhu. Der spirituelle Meister ist einer. Das ist eine Tatsache. Kirtanananda Swami kann als Sadhu angesehen werden, nicht als spiritueller Meister, oder als anweisender Guru. Ich glaube nicht, dass er etwas gegen unsere Prinzipien sagt, also was ist falsch? Du hast geschrieben, dass die Gottgeweihten gesagt haben, dass sie mich nicht kennen können. Aber wenn Kirtanananda ein Schüler ist und mich kennt, und ihr auch Schüler seid, wie könnt ihr mich da nicht kennen? Ich sehe keinen Widerspruch darin, Kirtananandas Anweisungen anzunehmen. Es gibt keinen Nachteil, durch Kirtanananda zu gehen.
Ihr seid beide ältere Schüler. Warum solltet ihr irgendwelche Schwierigkeiten fühlen?

Ich hoffe, diese Zeilen erreichen euch bei guter Gesundheit.

Euer ewig wohlmeinender Freund

A.C. Bhaktivedanta Swami