DE/740820 - Brief an Radha-Kanta geschrieben aus Vrndavana


Letter to Radha Kanta


Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban
Dist. Mathura U.P.

August 20, 1974

Lieber Radha Kanta,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom Juli 1974, der von Hand überliefert wurde, bestätigen. Du solltest verstehen, dass als du am dem Feuer-Opfer deine Einweihung empfangen hast, deinem spirituellem Meister ein Gelübde dargebracht hast. Also solltest du diese Gelübde nicht brechen. Du sagst, dass du die Gemeinschaft der Gottgeweihten schätzen würdest, aber wie wirst du der materiellen Anziehung widerstehen? Wenn du nicht Hare Krishna regulär und frei von Vergehen chantest? Zuneigung zum spirituellem Meister und das Befolgen der Anweisungen des spirituellen Meisters, ist das gleiche. Meine Anweisung ist, dass jeder meiner Schüler 16 Runden chanten und am Mangala Arati teilnehmen muss.

Dieses Leben ist sehr flimmernd. Jeden Moment könntest du sterben, also müssen wir uns die Anweisungen der höheren Autoritäten, dem spirituellem Meister und Lord Krishna in Bhagavad-gita, sehr nahe halten. Also, ich denke du kannst den Anweisungen folgen. Du bist ein intelligenter, hart arbeitender Junge. In der Zwischenzeit, bis du stärker wirst, solltest du in der Gemeinschaft der Gottgeweihten bleiben. Auf diese Weise wirst du einen Geschmack für das spirituelle Leben bekommen. In der Bhagavad-gita steht: mac-citta mad-gata-prana/ bodhayantah parasparam/ kathayantas ca mam nityam/ tusyanti ca ramanti ca (BG 10.9).

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig Wohlmeinender Freund,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs/ps

Sriman Radha Kanta
New Vrndavan RD 1 Box 620
McCreary`s Ridge, Moundsville
W.Va 26041 USA