DE/740908 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Vrndavana


Letter to Satsvarupa dasa Gosvami (text missing)


08. September 1974

Krishna Balaram Mandir
Raman Reti Vrindaban
Mathura Dist. U.P. India

His Holiness Satsvarupa dasa Gosvami
c/o Bhaktivedanta Book Trust
3764 Watseka Ave.
Los Angeles California   90034 USA


Mein lieber Satsvarupa dasa Gosvami;
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 2. September 1974 samt Beilagen erhalten. Dein Schreiben erfreut mich sehr mit dem Bericht über die Buchverteilung. Wann immer ich den Bericht über den Buchvertrieb erhalte, verspüre ich Stärke. Sogar jetzt, in diesem geschwächten Zustand, habe ich aus dem Bericht Kraft geschöpft. Du solltest wissen, dass du in dieser Arbeit den Segen Krishnas hast. Du bist ein aufrichtiger Mensch. Von Anfang an, als du zu mir kamst, warst du immer ein aufrichtiger Mitarbeiter, deshalb behalte ich dich als GBC. Du bist vielleicht kein guter Manager, aber was immer ich sage, nimmst du an. Das sind alles gute Qualifikationen. Andere sollten deinem Beispiel folgen und Anweisungen von dir annehmen, um dieses Buchprogramm voranzutreiben. Ich habe Tamal Krishna Goswami angewiesen, dass auch er dieses Programm der Bibliothek durchführen soll.

Das amerikanische Volk ist sehr intelligent, deshalb konzentriere ich mich auf die Amerikaner, um diese Bewegung zu verbreiten. Sie sind nicht von Armut gelähmt wie hier in Indien. In Indien sind die Menschen natürlich Krishna-bewusst. Wann immer wir ein Krishna-bewusstes Programm haben, kommen sie zu Tausenden, aber sie sind von Armut gelähmt. Deshalb ist es für sie schwierig, diese Bewegung ernst zu nehmen. Setze also deine Arbeit dort in Amerika fort und verteile meine Bücher an den Bibliotheken. Das ermutigt mich, weitere Bücher zu schreiben.

Ich hoffe usw. [handschriftlich]

[unterzeichnet]