DE/740908 - Brief an Svarupa Damodara geschrieben aus Vrndavana


Letter to Swarup Damodar dasa



08. September 1974


Manipur

Mein lieber Swarup Damodar dasa:

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 3. September 1974 bestätigen und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Es ist sehr gut, dass du dort in Manipur predigst. Das ist deine Pflicht. Durch die Gnade Krishnas hast du eine Anstellung im Bildungsbereich erhalten, einen Doktor der Chemie. Wenn du unsere Philosophie vorstellst, wird der gebildete Kreis zuhören müssen. Sie werden es nicht unterlassen können. Wann immer du also sprichst, sprich wissenschaftlich über die Existenz Krishnas. _ ist der Hintergrund der kosmischen Manifestation. Das ist eine Tatsache. Leider wird Krishna nicht realisiert, weil die Menschen dämonisch geworden sind, naham prakasha sarvasya. Krishna ist dem Nicht-Devotee nicht zugänglich. Unsere Mission ist es, die Menschen zu Devotees zu machen, damit sie Krishna sehen können. Wie es in der Isopanisad heisst, niranmayena patrena satvasyapihitam mukham, niram prakasha sarvasya.

Wir haben also eine große Mission. Du bist eine der starken Säulen der Mission. Deshalb habe ich volles Vertrauen in dich. Halte dich strikt an alle unsere Regeln und Vorschriften. Sei völlig stark, um diesen Kult in den Reihen der gebildeten Wissenschaftler voranzutreiben. Dass du viele Einladungen zu Vorträgen bekommst, ist ein gutes Zeichen. Nutze dies. Krishna bittet dich, diese Aufgabe zu übernehmen. Die Menschen dort sind natürlich Krishnas bewusst, und wenn du wissenschaftlicher präsentierst, dann wirst du sie überzeugen.

Ich hoffe, dass dies dir bei guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs