DE/740908 - Brief an Tamala Krishna geschrieben aus Vrndavana


Letter to Tamal Krishna Goswami (text missing)


Tridandi Goswami
A.C Bhaktivedanta Swami
Founder-Acharya:
International Society for Krishna Consciousness


DATE   9/8/74
Sept 8 [handwritten]

CENTER   Krishna Balaram Mandir
Raman Reti Vrindaban
Mathura Dist. U.P. India

His Holiness Tamal Krishna Goswami
439 Henry St.
Brooklyn   NY 11231   USA


Mein lieber Tamal Krishna Goswami;

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 4. September 1974 bestätigen. Was meine Gesundheit betrifft, so war ich fast bewußtlos. Jetzt bin ich durch die Gnade Krishnas morgens zu Fuß unterwegs, aber ich bin immer noch sehr schwach. Ich verspüre auch keinen richtigen Appetit. Die Schwäche ist also da, aber ich habe das Gefühl, dass ich jeden Tag ein wenig Fortschritte mache. Deine Predigtarbeit ist sehr ermutigend für mich. Du hast jetzt das geeignete Gebiet erhalten. Fahre also mit der Zusammenarbeit mit Visnujana Maharaja fort, damit andere deinem Beispiel folgen können.

Dein Programm, Bücher zu verteilen und Straßenfeste zu veranstalten und zu predigen und so Devotees zu gewinnen, ist sehr gut. Auch das Lehren durch dein persönliches Beispiel und die Teilnahme an der Verehrung der Bildgestalten ist am vorbildlichsten. Vorbild zu sein ist besser als Gebote predigen. Ich stelle mit Freude fest, dass die 24-Stunden-Kirtana stattfand. Durch dein Chanten bin ich jetzt aus dem gefährlichen Zustand gerettet. Es war sehr ernst. Wie dem auch sei, was das konstant andauernde 24-Stunden-Kirtana betrifft, solltest du nichts Undurchführbares tun.

Ich danke dir für die Überweisung der tausend Dollar an die ISKCON-Nahrungsmittelhilfe. Wir verwenden die Gelder, die bereits aus den USA nach Mayapur geschickt wurden, für den Kauf von Getreide. Auch in Bombay führen sie ein sehr schönes Prasada-Verteilungsprogramm durch.

Ich habe Briefe von Satsvarupa das Goswami über sein erfolgreiches Bibliotheksprogramm erhalten, so dass ich denke, dass du dieses Programm auch in Verbindung mit deinen Sankirtana-Festivals in Anspruch nehmen kannst. Beschaffe dir Daueraufträge für Srimad-Bhagavatam und Caitanya Caritamrta. Das ist eine sehr gute Predigtarbeit. Du kannst dich also [Text fehlt] mit Satsvarupa das Goswami beraten, und er kann dich in diesem Programm anleiten.

Ich hoffe, dass dich dies bei guter Gesundheit erreichen wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami