DE/740914 - Brief an Jayatirtha geschrieben aus Vrndavana


Letter to Jayatirtha das



Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban

14. September 1974

Sriman Jayatirtha das Adhikari
ISKCON
3764 Watseka Ave
Los Angeles, Ca   90034

Mein lieber Jayatirtha das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 1. September 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Was meinen Rücktritt und meine Ruhezeit in Hawaii betrifft, so werde ich, wenn Krishna es wünscht, dies tun. Hawaii gefällt mir sehr gut. Sichere dieses Haus auf die eine oder andere Weise. Ich bin bestrebt, dorthin zu reisen. Obwohl ich Inder bin, sehe ich jetzt, dass mir das indische Klima nicht sehr gut bekommt. Die Krankheit, die ich hatte, habe ich in fremden Ländern nie erlebt. Ich denke, der kritische Punkt ist nun überstanden, es geht mir langsam besser. Nicht nur das, sondern mehrere Mitglieder sind während dieser Saison in Vrindaban krank geworden. Ich bin sehr besorgt um sie alle. Sogar Sruti Kirti muss zurückkehren. Sein Gesundheitszustand ist nicht sehr gut. Ähnlich ist auch Bhadaraj erkrankt. Sorge bitte dafür, dass sie nach L.A. gebracht werden.

Ich bin zuversichtlich, dass du ein erfahrener Manager bist, also tue das notwendige und sichere das Haus auf Hawaii.

Wie sieht es mit dem Vermögenseinkommen aus? Ist das vierteljährliche Einkommen in den Fonds eingezahlt worden? Ich bin gespannt, mehr zu erfahren.

Was die Ernennung von Ramesvar zum BBT-Treuhänder betrifft, habe ich keine Einwände. Ich habe bereits Bali Mardan angeschrieben, dass er zum Sekretär des Treuhänderrates gemacht werden könne, und wir sehen, ob er bei Bedarf hinzugefügt werden wird. Er sollte als eines der wichtigen Mitglieder angesehen werden. Es macht sich gut. An der kommenden GBC-Sitzung werden wir das weiter besprechen. Er kann bis auf weiteres zum offiziellen Sekretär ernannt werden. Ich habe Bali Mardan bereits darüber informiert.

Du fungierst also als GBC und sorgst dafür, dass die Dinge gut laufen. Jetzt sind Bhadaraj und seine Frau zu Experten in der Puppenherstellung geworden. Also gib ihm alle erforderlichen Möglichkeiten. Lass all jene mit künstlerischem Talent ihn dabei unterstützen. Ich möchte sehr umfangreiche Puppenausstellungen in jedem Zentrum haben. Mein Guru Maharaj hat früher viel Geld für Puppenausstellungen im Srimad-Bhagavatam ausgegeben. Ich bin also sicher, dass, wenn wir Puppenausstellungen sehr prominent machen, viele Touristen und Besucher in unsere Tempel strömen werden. Bhadaraj und seine Frau haben hier einige Puppen super-exzellent erfolgreich gemacht. Nutze also ihr Talent und hole andere hinzu, ihnen dabei zu helfen.

Ich hoffe, dass dich dies bei guter Gesundheit erreichen wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs