DE/740916 - Brief an Madhavananda geschrieben aus Vrndavana


Letter to Madhavananda Das (Page 1 of 2)
Letter to Madhavananda Das (Page 2 of 2)


Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban

16. September 1974

Sriman Madhavananda Das Adhikary
Bhaktivedanta Manor
Letchmore Heath
Watford WD2 8EP
Hertsfordshire
U.K.


Mein lieber Madhavananda Das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 10. September 1974 bestätigen, der von Paramhansa Swami persönlich mit beigefügten Farbfotos und Dosen Ghee überreicht wurde. Dein dortiger Erfolg bereitet mir große Freude, ich danke dir sehr für deinen aufrichtigen Dienst bei der Verwirklichung der Mission meines Guru Maharaj. In den fremden Ländern empfangt ihr so viele Inder, welche nicht einmal in Indien selbst empfangen werden. In Großbritannien bekommen die Inder jetzt ein Leben. Sie sind Krishna bewusst, aber jetzt bekommen sie die Chance, Krishna auch zu dienen. Die Bilder sind wunderbar, und ich lasse sie einrahmen und werde sie in meinem Wohnraum hier aufhängen. Wir schaffen neues Leben für die Inder in England.

Das ist euer Verdienst, du als Ehemann als auch deine Ehefrau. Ihr seid sehr enthusiastisch. Kausalya trieb sich als ungepflegtes Mädchen in Honolulu herum. Sie sah mich und bot mir ihre Ehrerbietung an, und ich holte sie sofort ab. Jetzt, da sie zum Krishna-Bewusstsein gelangt ist, kommt sie zu ihrer vollen Kraft und Stärke.

Es gibt eine große Entwicklungsmöglichkeit in Letchmore Heath. Ihr solltet das ganze Dorf erwerben. Jedes Mal, wenn ich nach Letchmore Heath gehe, erinnere ich mich an Vrindaban, und sage, das sei Vrindaban. Es ist, als sähe man von Kesi ghat aus die andere Seite von Vrindaban. So ist es auch. Wenn sie das Geräusch unseres Kirtans dort nicht mögen, werden wir es lauter machen. Fahre also fort, Hari kirtan für die Dorfbewohner aufzuführen. Sie sollen rauskommen, nicht wir. Schon allein durch den Lärm des Kirtans verschwinden die Dämonen.

Ich rate ihnen hier, das Zentrum für alle Arten von Menschen attraktiv zu gestalten und deinem Beispiel zu folgen. Was Damji betrifft, so ist es nicht gut, dass er seinen Guru drängt, sich zu mir zu gesellen. Dies sollte mit Vorsicht vermieden werden. Wie auch immer, wenn sein Guru weggegangen ist und nicht zurückkehrt, ist das in Ordnung.


Die Inder sind schon so viele Jahre dort, aber sie hatten keinen richtigen Aufenthaltsort. Es gibt so viele hinduistische Zentren, aber kein Leben darin. Hier ist Leben, wie ich auf diesen Bildern sehen kann. Es ist gut, dass du einen Parkplatz baust, und dass du die Geldspende für BBT und den Bau aufteilst. .

Krishna gibt dir eine Chance, weil du ihm dienen willst. Das alles ist die Gnade von Krishna. Krishna sagt: "tesam satata yuktanam . . ." Jedem, der sich aufrichtig in Meinem Dienst engagiert, gebe Ich die Intelligenz. Wenn Krishna also die Intelligenz gibt, wer kann mit dir konkurrieren? Krishna ist der intelligenteste.

Seite 2............. Madhavananda Das   16. September 1974

Was die dortige Wahl zum Präsidenten des Tempels betrifft, so habe ich gehört, dass du die Mehrheit erhalten hast. Du solltest also der Präsident sein. Ich gebe meine entscheidende Stimme für dich ab. Dies habe ich Hansadutta per Post mitgeteilt.

Ich bin sehr schockiert, dass er den Tempel in Edinburgh geschlossen hat. Das ist eine sehr ernste Angelegenheit. Warum hat er das getan? Es verstößt gegen die Grundsätze des hingebungsvollen Dienstes, einen Tempel aus einer Laune heraus zu schließen... Ich habe ihm geschrieben, dass der Tempel wenn möglich wiedereröffnet werden muss...

Ich hoffe, dass dies dich bei guter Gesundheit erreichen wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs

N.B. Du kannst Kulasekhara mitteilen, dass ich dein Schreiben in dem oben genannten Zusammenhang erhalten habe.