DE/740919 - Brief an Ajita geschrieben aus Vrndavana


Letter to Ajit das


Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban
Dist. Mathura, U.P., India

19. September 1974

Sriman Ajit das Adhikary
ISKCON
Sollagavagen 22
163 52 Spanga
[unclear]

Mein lieber Ajit das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 18.8.74 bestätigen, der Inhalt hat mir viel Freude bereitet. Du hast mir solch frohe Botschaften überbracht. Der Erfolg des Festivals ist sehr ermutigend für mich. Fahre also mit diesen Festivals fort. Jeder wird sich dieser Bewegung hingezogen fühlen, es ist so schön, was Sri Caitanya Mahaprabhu uns gegeben hat. Du hast nun die Essenz eingefangen, und deshalb ist es dir gelungen, sie an die Menschen in Schweden weiter zu verteilen. Ich bin sehr froh, dass ich so gute Schüler wie dich bekommen habe.

Das Programm ist bereits vorhanden, veröffentliche meine Bücher und verteile es nach bestem Vermögen. Ja, jede Stadt und jedes Dorf, das ist es, was Chaitanya Mahaprabhu wollte. Krishna wird dich für deine aufrichtigen Bemühungen segnen.

Der Preis für das von dir erwähnte Grundstück ist sehr günstig. Du solltest du kaufen. Es ist sehr schön, dass es rundherum Wasser hat. Sicherlich werde ich die erste Gelegenheit nutzen und dich dort besuchen, um zu sehen, wie es dir geht.

Du hast die Intelligenz, diese Mission auszuführen. Das sehe ich. Bleibe aufrichtig und entschlossen und enthusiastisch, indem du die Regeln und Vorschriften befolgst und 16 Runden chantest. Dann wirst geistig stark bleiben. Dann kann Maya dich nicht stören.

Ich hoffe, dies trifft dich wohlauf.

Dein ewig Wohlmeinender,


[unterzeichnet] A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs